Mit der Angelus U50 Diver Tourbillon Black Edition geht’s in dunkle Tiefen

Die Angelus U50 Diver Toubillon ist ohnehin schon keine Taucheruhr wie jede andere, und nun ist sie zurück mit einer kühnen schwarzen Limited Edition.
Die U50 Diver Tourbillon Black Edition besticht durch ihr einzigartig strukturiertes, skelettiertes Uhrwerk und ihre dunkle Farbe. Diese Uhr wurde mit allen Eigenschaften ausgestattet, die für eine Taucheruhr notwendig sind; darüber hinaus ist sie jedoch auch ein Hochleistungszeitmesser. Mit ihrer schwarzen Silhouette passt sie sich jeder Situation an.

Angelus hat die U50 Diver Tourbillon in ein 46-mm-Gehäuse aus Titan verbaut. Das Material wurde mit einer schwarzen DLC-Beschichtung versehen und verfügt über zwei große, verschraubte Kronen. Die auf der 2-Uhr-Position bewegt die einseitig Drehbare Lünette, die auf der 4-Uhr-Position dient der Zeiteinstellung. Auf der 9-Uhr-Position findet sich ein Heliumventil, das eine Wasserdichtigkeit von 300 Metern auch während des Sättigungstauchens sicherstellt.

Anstelle eines massiven Zifferblatts hat Angelus die U50 Diver Tourbillon mit einem grauen Stundenring sowie weißen, mit Super-LumiNova versehenen Indexen ausgestattet. Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger wurden dazu passend gestaltet und wurden ebenfalls mit einer Leuchtbeschichtung versehen.
Von beiden Seiten vollständig einsehbar beseht sowohl das Frontglas wie auch der Boden aus entspiegeltem Saphir.

Kommen wir zum zentralen Punkt jeder, aber ganz besonders dieser Uhr: Zum Mechanikwerk A-300, das die U50 Diver Tourbillon mit Energie versorgt. Dieses Werk ist das Ergebnis jahrelanger, intensiver Forschung und Entwicklung und wurde von Grund auf als Skelettwerk konzipiert, anstatt ein bestehendes Werk auszuschneiden.
Das Kaliber ist durch die Skelettierung sehr leicht. Es wurde mit Brücken in Balkenbauweise kontruiert und alle Hauptelemente des Werks wurden fest zwischen zwei Platinen befestigt, so dass es aller Leichtigkeit zum Trotz äußerst stabil ist und mit einem hohen mechanischen Widerstand punkten kann.
Das Uhrwerk stellt die Anzeige von Stunden, Minuten und einer kleinen Sekunde zur Verfügung bei einer Gangreserve von 55 Stunden. Die hohe Frequenz von 4 Hz garantiert Präzision.

Angelus liefert die U50 Diver Tourbillon Black Edition an einem schwarzen Armband aus Kautschuk. Diese Limitierte Edition enthält 25 Exemplare.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.