Jetzt auch in Blau: Die Sinn T1 B und T2 B

Der Uhrenhersteller Sinn hatte ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er seine T1/T2 Familie erweitern würde. Nun sind die beiden Modelle da, beide mit einem blauen Zifferblatt. Die T1 B und T2 B unterscheiden sich von den Ursprungsmodellen, die erstmals auf der Baselworld 2013 vorgestellt wurden, kaum.

Das für Gehäuse und Armband verwendete Titan ist schon rein farblich ein hervorragender Partner für das mattblaue, galvanisierte Zifferblatt.

SINN-T2-LumeDie beiden Uhren sind dazu gedacht, als das Werkzeug eingesetzt zu werden, als das sie gedacht, designt und gebaut wurden: Als widerstandsfähige Taucheruhren. Die Gehäuse sind perlgestrahlt und die TEGIMENT-Behandlung soll Gehäuse und Lünette noch resistenter gegen Kratzer machen. Der unverlierbare Sicherheitsdrehring wurde mit Sinns konzerneigenem Design ausgestattet, das heißt, sie muss gedrückt werden, bevor man sie drehen kann, als Schutz gegen unbeabsichtigtes Verstellen.

Um die Ablesbarkeit im Dunkeln so optimal wie möglich zu gestalten, wurden für die Leuchtmassenbeschichtung der T2 B bei Zeigern und Indexen zwei verschiedene Farben verwendet. Minuten- und Sekundenzeiger sowie die Hauptmarkierung auf dem Drehring sind gelb, während alles andere grün gehalten ist. Dadurch sind die Merkzeiten beim Tauchen sicher ablesbar. Dass der Minutenzeiger in Pfeilform gehalten ist und sich dadurch klar vom Stundenzeiger unterscheidet, tut sein Übriges.

Um ein Beschlagen des Uhrenglases von Innen auch unter extremen Bedingungen (wie zum Beispiel dem schnellen Wechsel zwischen Heiß und Kalt) zu vermeiden, verwendet Sinn  die Ar-Trockenhaltetechnik.

SINN-T1B-T2BDie Sinn T1 B wiegt 71g ohne Band, misst 45 mm im Durchmesser und 12,5 mm in der Höhe und ist wasserdicht bis 1000 m; die kleinere T2 B wiegt 59g ohne Band, misst 41 mm im Durchmesser und 13,3 mm in der Höhe und ist dabei wasserdicht bis 2000 m.

Die beiden Modelle sind DIN-zertifiziert und geprüft in Anlehnung an die Euorpäischen Tauchgerätenormen. In beiden Uhren ist das Soprod A10-2 Automatikwerk verbaut – antimagnetisch und erschütterungsresistent.

Bei beiden Modellen kann zwischen einem Edelstahlarmband oder einem zum Zifferblatt passenden, blauen Leder- oder Silikonarmband gewählt werden. Der Preis bewegt sich von 2290€ für die T2 B mit Lederarmband bis hin zu 2800€ für die T1 B mit Silikonarmband. Sinn gibt eine Garantie von je 3 Jahren auf beide Modelle.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.