Eleganter Luxus in der neuen Carrera-Kollektion

Zum 160. Geburtstag wird bei TAG Heuer mit mehreren Sondermodellen ordentlich gefeiert. Und auch die Carrera-Kollektion bekommt einen weiteren Zugang, und war in Form einer modernen Note im eleganten Design des legendären Chronographen. Vier verschiedene Modelle präsentiert der Uhrenhersteller, und sie alle erinnern mit ihrer raffinierten Optik an historische Uhren von TAG Heuer; kein Wunder, ließ man sich doch bei der Gestaltung von dem klaren Stil inspirieren, durch den die Carrera zu der Legende wurde, die sie heute noch ist.

Die Raffinesse dieser neu interpretierten TAG Heuer Carrera entsteht durch ihre schlanke Lünette. Diese wurde ohne Tachymeterskala gestaltet, damit die allgemeine Ästhetik im Einklang mit der unvergesslichen Heuer Carrera mit dem silbernen Zifferblatt steht, die urspünglich im Jahr 1963 auf den Markt kam. Mit zwei Drückern und Hilfszifferblättern behält sich die Uhr ihre Funktionalität als Chronograph bei.
Vier verschiedene Versionen bietet TAG Heuer an: In Opalin-Schwarz oder in gebürstetem Blau, Anthrazit und Silber mit Sonnenstrahleffekt, verfügt das Zifferblatt über azurierte Hilfszifferblätter bei 3 und 9 Uhr. Auf der 6-Uhr-Position findet sich die laufende Sekunde über einem zurückhaltenden Datumsfenster.
Das Ganze liegt in einem eleganten 42-mm-Gehäuse aus Edelstahl, das mit einer Wasserdichtigkeit von 10 bar aufwarten kann.

TAG Heuer hat seine Carrera-Linie seit jeher mit fortschrittlichen Uhrwerken ausgestattet und die neuen Modelle bilden keine Ausnahme. Sie werden vom Calibre Heuer 02 angetrieben. Das Automatikwerk besteht aus 168 Einzelteilen, darunter ein Kolonnenrad und eine vertikale Kupplung – Merkmale einer verbesserten Zeitmessung. Darüber hinaus gibt es eine Gangreserve von 80 Stunden.
Der verschraubte Boden aus Saphirglas bietet einen faszinierenden Blick auf das Uhrwerk und seine roségoldenen Schwungmasse.

Die Modelle mit schwarzem und blauem Zifferblatt sind mit einem schlanken Edelstahlarmband ausgestattet, die für eine fließende Optik sorgen. Das zweifarbige Modell mit silbernem Zifferblatt und mit roségoldenen Zeigern sowie das anthrazitfarbene Modell präsentieren sich an einem Armband aus Alligatorleder.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.