Schnittig: Red’n’Black Skeleton Tourbillon

6153_Keramikuhren sind ja seit ein paar Jahren angesagte Mode in der Welt der Uhren. Hublot stellt nun ein Modell vor, das zum ersten Mal überhaupt rote Keramik verwendet. Das Material wurde von Hublot entwickelt und zum Patent angemeldet. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft mehr Uhren sehen, die es verwenden.

Symbolisch gesprochen, steht die leuchtend rote Farbe der Handaufzuguhr für die Farbe Monacos. Auch das ist nicht verwunderlich, schließlich fertigt Hublot die Uhr anlässlich der fünften „Only Watch“-Auktion, und die findet in Monaco statt.

Interessant ist das Erscheinungsbild der Red’n’Black Skeleton auf jeden Fall: Das Uhrwerk (fünf Tage Gangreserve) ist komplett skeletiert. Für das Armband wurde schwarzes Alligatorenleder mit Kautschuk vernäht.

Diese Uhr gefällt mir relativ gut. Das freut mich, denn Hublot hat in letzter Zeit auch einige Uhren vorgestellt, die mir so gar nicht zusagen. Das Skelett in Rot und Schwarz reißt’s wieder raus.

Daten:

  • Gehäuse „Classic Fusion“, Durchmesser 45 mm, schwarze Keramik, poliert, satiniert
  • Lünette Rote Keramik mit 6 H-förmigen Titanschrauben
  • Glas Saphir, beidseitig entspiegelt, mit silberfarben metallisiertem Logo
  • Lünettenflanke Schwarzes Verbundkunstharz
  • Krone Schwarze Keramik, poliert, mit Hublot-Logo
  • Boden Schwarze Keramik mit Saphirglas, poliert, innen entspiegelt
  • Wasserdichtheit 3 atm bzw. ca. 30 Meter
  • Zifferblatt Saphir, beidseitig entspiegelt – Indizes schwarz behandelt, poliert
  • Zeiger Schwarz behandelt, poliert
  • Uhrwerk MHUB6010.H1.1 – Manufakturwerk mit Tourbillon und Handaufzug, skelettiert
  • Bestandteile 155, davon 19 Rubine (Frequenz:3 Hz / 21.600 A/h)
  • Gangreserve Ca. 5 Tage – 120 Stunden
  • Armband Schwarzes Alligatorleder auf schwarzem Kautschuk aufgenäht, rote Nähte
  • Schließe Faltschließe aus Stahl, PVD schwarz

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.