Luxussteuer in China: Schweizer Uhrenhersteller rechnen mit Verlusten

800px-Dalian_large_Shopping_Mall_2005
Shopping Mal im chinesischen Dalian.

Mehr als 10 Prozenz des weltweiten Umsatzes mit Luxusgütern wird in China getätigt. Das ist bemerkenswert, weil das sozialistische China damit die USA übertrifft. Experten erwarten, dass in den kommenden Jahren bis zu 20 Prozent des Umsatzes aus Luxusartikeln in China generiert werden.

Nun plant die chinesische Regierung, noch dieses Jahr eine erhöhte Luxussteuer auf den Weg zu bringen. Die bereits existierende Besteuerung von Luxusartikeln soll laut einem Bericht der China Daily erhöht werden. Dies wird auch direkte Auswirkungen auf die Schweizerische Uhrenindustrie haben.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.