Die Rado True Square Open Heart wird ihr Herz erobern

This post is also available in: Français (Französisch)

Rado hat seine True Square Kollektion auf wahrhaft spektakuläre Weise erweitert. Hier schlagen die Herzen von Uhrenliebhabern höher. Und bei allen, die es noch nicht sein sollten, hat sich die True Square Open Heart zum Ziel gesetzt, ihre Herzen im Sturm zu erobern.
Die quadratische Uhr ist schon seit Langem ein ikonisches Design, das eng mit dem Schweizer Uhrenhersteller in Verbindung gebracht wird. Nun erscheint sie jedoch zum ersten Mal mit einem Gehäuse aus Hightech-Keramik.

Rado hat das Gehäuse der True Square Open Heart im Spritzguss-Monobloc-Verfahren gefertigt. Hinzu kommt, dass der Neuzugang gleich in drei Farben angeboten wird: in glänzendem Schwarz, leuchtendem Weiß und in atemberaubendem Plasma. Mit seinen sanft abgerundeten Ecken bietet das Gehäuse eine komfortable, ergonomische und wahrhaft moderne Form. Es misst 44,2 mm in der Höhe und hat einen Durchmesser von 38 mm. Außerdem ist die Uhr wasserdicht bis 5 bar/50 Meter.

Neben dem beeindruckenden Gehäuse liegt der Fokus bei der True Square Open Heart zweifellos auf dem wunderschön gearbeiteten Zifferblatt, das einen ungehinderten Blick auf das Uhrwerk erlaubt. Hier kann sich der Träger stundenlang von den präzisen Bewegungen, dem hypnotischem Auf- und Abspulen der Unruhfeder und dem sanften Klicken der Zahnräder und Drehscheiben in den Bann ziehen lassen.
Während die schwarzen und plasmafarbenen Modelle schlicht gehalten sind – mot roségoldfarbenen oder blauen Zeigern und Indizes, gepaart mit Super-LumiNova – trumpft die weiße Version nebene goldenen Facetten zusätzlich mit 12 Diamanten auf, welche die Indexe ersetzen.
Uhrwerk sowie Uhrwerkhalter wurden aufwändig verziert und die Steine, die dafür zuständig sind, die Reibung beweglicher Elemente zu minimieren, sind ebenfalls offen sichtbar. Über dem Ganzen liegt ein entspiegeltes Saphirglas mit Anti-Reflexbeschichtung.

Angetrieben wird die Rado True Square Open Heart von einem Automatikwerk; dem ETA C07.631. Es bietet eine sehr komfortable Gangreserve von bis zu 80 Stunden.

Komplettiert werden alle Rado True Square Open Heart Modelle von Armbändern aus der selben Hightech-Keramik, aus denen auch das Gehäuse besteht.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.