Retro auch bei Rado: HyperChrome 1616

This post is also available in: Français (Französisch)

Rado erweitert ebenfalls sein Angebot an vintage-inspirierten Zeitmessern. Warum auch nicht? Retro ist chic! Der Schweizer Uhrenhersteller fügt seiner Kollektion ein farbenfrohes Modell hinzu.
Die HyperChrome 1616 ist Rados moderne Interpretation der Vintage-Kollektion Cape Horn, die erstmals in den späten 1960er Jahren auf den Markt kam. Ihr Name geht auf das Jahr zurück, in dem das Cape Horn entdeckt wurde – damals eine beachtliche Leistung, die in ihrer Gefährlichkeit nicht unterschätzt werden durfte.
Das nostalgische Design dieser Uhr hat seinen Ursprung in der Vergangenheit von Rado und ist ein klarer Verweis auf die „glorreichen Tage“ der 60er Jahre.

cat_hyperchrome1616_764_0172_3_120_det1

Die HyperChrome 1616 zeichnet sich durch ihr unverwechselbares Gehäuse aus, macht am Handgelenk ein markantes Statement und erinnert stark an die 1960er Jahre. Die Uhr misst beachtliche 46 mm im Durchmesser und bringt ein kastenförmiges Zifferblatt mit, das ebenfalls auf die übergroße Ästhetik von damals verweist. Passend dazu fallen Indexe und Zeiger ähnlich überdimensioniert aus und bilden einen markanten Kontrast zum lebendigen Blau des Zifferblatts. Auch dank ihrer Super-LumiNova Beschichtung. Auf sechs Uhr dominiert die große Wochentags- und Datumsanzeige. Geschützt wird es von einem quadratischen Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsbeschichtung.
Das Gehäuse ist aus gehärtetem Titan Grade 5 und wird mit einem breiten Armband aus Leder am Handgelenk gehalten. Letzteres rundet den Look dieser Retro-Wiederauflage ab.

Angetrieben wird die Rado HyperChrome 1616 von einem Automatikwerk, dem 11 1/2 ETA C07.621. Es stellt die Energie für Stunden, Minuten und Sekunden zur Verfügung, sowie für eine Datumsanzeige und stellt darüber hinaus noch eine Gangreserve von 80 Stunden zur Verfügung.

cat_hyperchrome1616_764_0172_3_120_det2

Dank ihrer robusten Konstruktion und einer Wasserfestigkeit von 10 bar eignet sich die HyperChrome 1616 perfekt dafür, ihrem Besitzer am Handgelenk bei sämtlichen Abenteuern auf dem Wasser beizustehen.
Diese neue HyperChrome 1616 gesellt sich zu drei weiteren Zeitmessern der selben Kollektion – einem Pendant aus gehärtetem Titan mit einem hellen Zifferblatt sowie zwei Modellen aus Hightech-Keramik, einmal in Schwarz und einmal in Braun.

Diese Uhr ist limitiert auf 1.616 Exemplare.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.