Zenith feiert den 50. Geburtstag einer kubanischen Legende

This post is also available in: Français (Französisch)

Zwei Marken, eine Philosophie. Zenith und Cohiba stehen für Perfektion und Raffinesse, was also ist passender, als eine Partnerschaft zwischen dem Uhren- und dem Zigarrenhersteller, um ein großes Jubiläum zu feiern. Cohiba und seine weltweit begehrten Zigarren feiern ihren 50. Geburtstag und zu diesem Anlass hat Zenith eine limitierte Edition seines Chronographen El Primero entworfen. Es wird 50 Uhren in Roségold und 500 Modelle in Edelstahl geben und sie alle bringen ein Stück des unvergleichlichen kubanische Lebensgefühls ans Handgelenk.

ZE-CohibaLS-9

Die Partnerschaft zwischen Cohiba und Zenith wird auf beiden Seiten gefeiert. Zenith-CEO Aldo Magada sagt dazu: „Wir bei Zenith sind stolz und glücklich über die Partnerschaft mit Cohiba, die nicht nur die beste Habanos-Marke ist, sondern auch das gleiche stete Streben nach ausgezeichneter Produktqualität verkörpert, das wir seit mehr als 150 Jahren an den Tag legen. Wir sind sicher, dass diese limitierte Zenith-Edition Kenner aus beiden Welten begeistern wird.“

Alle Modelle der Zenith El Primero Chronomaster 1969 Cohiba Edition kommen mit Havanna-braunem Zifferblatt und sind mit den Firmenfarben von Cohiba versehen, und auch das berühmte Profil des Taino-Häuptlings, das Logo der Zigarrenmanufaktur, ist zu finden. Facettierte Leuchtzeiger und ebenfalls mit Leuchtmasse beschichtete Indexe sorgen für beste Ablesbarkeit in der Dunkelheit.
Stunden und Minuten werden aus der Mitte heraus angezeigt, auf drei Uhr liegt das Hilfszifferblatt des 30-Minuten-Zählers, auf sechs Uhr liegt der 12-Stunden-Zähler des Chronographen. Die laufende Sekunde findet man bei 9 Uhr und mit Hilfe der zentralen Chronographensekunde und der innenliegenden Tachymeterskala können Geschwindigkeiten berechnet werden.

_DSC6620

Das Gehäuse der El Primero hat einen Durchmesser von 42 Millimetern und ist mit einer kannelierten Krone und zwei runden Drückern ausgestattet. Es ist wasserdicht bis 10 bar, der Boden ist aus Saphirglas und ermöglicht Einblicke in das Automatik-Chronographenwerk El Primero 4061. Seine Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde ermöglicht eine Anzeige auf die Zehntelsekunde genau; für die Präzision dieses Kalibers bürgt auch die COSC-Chronometer-Zertifizierung. Die Gangreserve beträgt mehr als 50 Stunden.

Beide Modelle kommen an einem schwarzen Armband aus Alligatorleder.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.