Yeah! Yeah! Yeah! Beatlemania bei Raymond Weil

This post is also available in: Français (Französisch)

1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten und mehr Multi-Platin-Auszeichnungen als jeder andere Künstler oder Band – so liest sich die RWG_AD2016_mag_Beatles_210x297mm_300dpiErfolgsgeschichte von The Beatles, von John, Paul, George und Ringo. The Beatles gelten als die erfolgreichste Band aller Zeiten – und das bis zum heutigen Tag.
Der Schweizer Uhrenhersteller Raymond Weil ehrt die Band mit einer Maestro Beatles Limited Edition und feiert damit gleichzeitig das 40-jährige Bestehen seines Hauses mit den Fab Four. Wer wäre da nicht gerne mit dabei?
Raymond Weil ist seit Langem dafür bekannt, Musiker, Bands und Komponisten in Sondereditionen zu verewigen, von denen sich die Marke inspiriert fühlt; begonnen hat es mit der Amadeus-Kollektion 1983 und in regelmäßigen Abständen kommen neue Uhren hinzu.

Die Uhren aus der Maestro Beatles Limited Edition sind aus poliertem Edelstahl und haben einen Durchmesser von 39,5 Millimetern bei einer Höhe von lediglich 9 Millimetern. Damit passt die schlanke Uhr an die Handgelenke von Männern und Frauen.

thebeatles1Auf dem silbern galvanisierten Zifferblatt wurden die 13 Albentitel der Beatles eingraviert – „Please Please Me“, „With The Beatles“, „A Hard Day’s Night“, „Beatles For Sale“, „Rubber Soul“, „Revolver“, „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“, „Magical Mystery Tour“, „The Beatles“, „Yellow Submarine“, „Abbey Road“ und „Let It Be“. Auf 4 Uhr findet sich außerdem ein Schattenriss der Vier aus Liverpool, welcher an das Cover des Albums „Help“ erinnert. In der Mitte des Zifferblattes hat das original „The Beatles“-Logo seinen Platz gefunden, auf 3 Uhr hat Raymond Weil ein Datumsfenster platziert. Geschützt wird das Zifferblatt von einem Saphirglas.
thebeatles3Der Boden der Uhr ist ebenfalls aus Saphirglas; auch dieser trägt das eingravierte Logo der Beatles; auch die Nummer der Uhr innerhalb der Limited Edition findet sich hier.

Angetrieben werden die Uhren von einem mechanischen Werk, dem RW4200, einem modifizierten ETA2824. Es kommt mit einer Gangreserve von ca. 38 Stunden mit Vollaufzug. Dieses Werk wird von Raymond Weil häufig in der Maestro-Linie verbaut und hat sich als zuverlässig erwiesen. Uhrenliebhaber- und Sammler werden es noch mehr zu schätzen wissen als der Beatles-Fan, dass ein Mechanikwerk und kein Quarzwerk verbaut wurde.

Für die Fans von Raymond Weil und The Beatles heißt es schnell sein: Die Sonderserie umfasst nur 3.000 Exemplare – zum sehr bezahlbaren Preis von ca. 1.300€ ($ 1,395).

Ein Kommentar

  1. MARSOXX said:

    Das ist ja wohl ein einzigartiges Ziffernblatt

    21. September 2016
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.