Transparenz in Blau bei Bell & Ross

Vor 15 Jahren erfand Bell & Ross die ästhetischen Codes der zeitgenössischen Uhrmacherei mit der Einführung der BR 01 neu. Die unverwechselbare und einzigartige Uhr wurde direkt von den Instrumenten an Bord eines Flugzeuges inspiriert. Das quadratische Gehäuse mit seinem runden Zifferblatt, der Schraube in jeder der vier Ecken ergab ein utilitaristisches Design, welches die traditionellen Richtlinien der Uhrmacherei revolutionierte.
Im Laufe der Zeit hat Bell & Ross diese Uhr immer weiterentwickelt, ohne dessen Ursprünge und seine ausdrucksvolle Identität zu vergessen. Zudem führte der Hersteller als ultimative Referenz an die der Luftfahrt verpflichtete Uhrmacherei im vergangenen Jahr die BR 05 ein – eine Werkzeuguhr für Stadtentdecker. Nun wird diese ikonische Linie durch einen neuen, ansprechenden Zeitmesser ergänzt, der präzise, gut lesbar, zuverlässig und funktionell ist.

Die BR 05 Skeleton Blue nimmt die Herausforderung der Transparenz an. Diese neue Skeleton-Version, gekleidet ganz in Blau, spiegelt die Handwerkskunst der Haute Horlogerie wider und unterstreicht damit das moderne architektonische Design der jüngsten urbanen Kollektion von Bell & Ross.
Ihr 40-mm-Gehäuse ist gewohnt eckig, die satinierten Oberflächen sind perfekt eben und die polierten Schrägen betonen und verstärken das darin enthaltene Volumen.

Das blau getönte, transparente Zifferblatt mit seinen applizierten Indizes aus Metall bildet ein klares Fenster, durch welches das Skeleton-Uhrwerk bewundert werden kann. Die mit Super-LumiNova gefüllten Zeiger und Indizes bieten eine perfekte Ablesbarkeit bei Tag und Nacht.

Die BR 05 Skeleton Blue ist mit dem Kaliber BR-CAL.322 ausgestattet. Das Automatikwerk ist zusätzlich auch von hinten durch einen gläsernen Boden einsehbar, und damit man noch mehr sieht als gewöhnlich, hat sich Bell & Ross dafür entschieden, auch die Schwungmasse noch zu skelettieren.

Die BR 05 gehört zur Familie der Uhren mit integriertem Armband; dieses verschmilzt mit dem Gehäuse zu einem einheitlichen Ganzen. Bell & Ross schenkt dem Bogen der Kurve aus diesem Grund besondere Aufmerksamkeit, so dass eine perfekte Ausrichtung aller Komponenten ermöglicht und dafür gesorgt wurd, dass sich das Armband einwandfrei an jedes Handgelenk anpasst.

Die Bell & Ross BR 05 Skeleton Blue ist eine Limited Edition von 500 Stück.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.