Testbericht – André Belfort Voilier

This post is also available in: Français (Französisch)

Seit jeher schlägt unser Herz für Uhren. Sportlich soll das Design sein und dynamisch. Daher haben wir uns auch sehr gefreut als wir erfahren haben, dass wir die sportliche Voilier aus dem Hause André Belfort testen dürfen.

Von außen:

Das Design des Ziffernblatts gefällt uns sehr. Es besticht durch außergewöhnliche Designelemente. Die offene Unruhe gibt den Blick auf das Automatikwerk frei. Sie ist mit einem Steg und zwei gebläuten Schrauben verziert. Datums- und Tagesanzeige erinnern uns an ein Tachometer eines Rennwagens. Sehr dynamisch! Überhaupt scheint sich das Thema Sportlichkeit wie ein roter Faden durch das Design des edlen Zeitmessers zu ziehen. Das Ziffernblatt ist trotz ausgefallener Designelemente sehr übersichtlich gestaltet und die Uhrzeit lässt sich, dank mit Leuchtmasse versehener Zeiger, auch bei wenig Licht gut ablesen. Gehäuse sowie Armband (das mit einem Flip-Lock Verschluss zu schließen ist) sind aus solidem Edelstahl gefertigt und gefallen uns auch wegen der matten Optik sehr. In sich wirkt das Design sehr stimmig. Das Edelstahlarmband birgt ein weiteres Designelement das uns sofort ins Auge sticht. Die Karbonstruktur, die sich mittig um das gesamte Armband zieht. Dabei sieht es nicht nur gut aus, das Armband – es liegt auch noch sehr angenehm am Handgelenk.

Von innen:

Hinter kratzfestem Saphirglas arbeitet im Inneren der Uhr anspruchsvolle Technik. Das Automatikwerk André Belfort Kaliber ETK 831 mit 33 Steinen. Wir haben schon im Vorfeld gelesen, dass dieses Uhrwerk sehr genau sein soll. Auch während unseres Tests konnte es auf ganzer Linie überzeugen . Keine nennenswerten Gangabweichungen waren festzustellen. Die Voilier ist gegen einen Wasserdruck von bis zu 5 bar geschützt. Damit ist sie auch für den täglichen Gebrauch sehr geeignet.

Fazit:

Die Voilier ist eine sehr gelungene Uhr aus dem Hause André Belfort. Vom Design her finden gerade wir – als Liebhaber des sportlichen Designs- sie sehr gelungen und auch die Technik konnte uns auf ganzer Linie überzeugen.

Zoom_AB_8310_silber

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.