Schick am Handgelenk: UTTE von Arnold & Son

Arnold & Son nimmt drei neue Modellvarianten der ultraflachen Tourbillon-Uhr UTTE ( Ultra Thin Tourbillon Escapement) mit hauseigenem Kaliber ins Programm auf.

Das Kaliber hat nur eine Höhe von knapp 3 mm und wurde vollständig in der Manufaktur von Arnold & Son entwickelt. Durch das flache Kaliber ist das Gehäuse insgesamt nur 8,34 mm hoch.

Zwei der neuen Varianten verfügen über ein Zifferblatt aus Perlmutt, bei der dritten Version ist es schwarz lackiert. Stunden- und Minutenanzeige sind dezentral angeordnet, wie bei allen Uhren aus der Instrument Collection von Arnold & Son. Dadurch soll anderen Komplikationen mehr Raum gegeben werden.
Im unteren Bereich ist das Tourbillon angesiedelt, während sich in der oberen Hälfte das Unterzifferblatt mit der Stunden- und Minutenanzeige befindet.

Arnold&Son_UTTE2015_Black_PLLDEs war von Anfang an das Ziel eine Uhr zu konzipieren, die einen großen, dreidimensionalen Tourbillonkäfig enthalten und eine lange Gangreserve garantieren, dabei aber flach sein sollte. Damit das Tourbillon konstant mit Kraft versorgt werden und eine Gangreserve von mindestens 90 Stunden garantiert werden kann, enthalten die Uhren zwei Federhäuser.

Die Dekorationen der einzelnen Modelle zeugen von viel Liebe zum Detail und passen sich jeweils dem Gehäusemodell an. Dazu passend ist jede Uhr mit einem Armband aus Alligatorleder ausgestattet.

Jedes der drei neuen Modelle ist auf 50 Stück limitiert.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.