Rado Esenza Ceramic Touch — exklusiv für Damen

This post is also available in: Français (Französisch)

Rado_Touch_side

Rado gehört seit den 1980ern zur Swatch Group und hat sich auf edle Uhren im mittelpreisigen Marktsegment spezialisiert. Während der große Bruder immer schon das Vorrecht auf knallig-bunte Farben und robustes Design hatte, spielte Rado die Gesellschaftskarte.

Nun endlich kommt auch Rado mal zum Zug, und zwar mit nichts Geringerem als einer Weltneuheit. Die Rado Esenza (modisch mit einem „s“ geschrieben) Ceramic Touch verrät schon gleich mit ihrem Namen, was sie kann. Diese oval geformte Keramikuhr ist die erste ihrer Art, bei der man durch Berührung des Uhrengehäuses die Zeit einstellen kann.

Das geht ganz einfach: links das Gehäuse berührt und gehalten, und Sie können die Stunden einstellen, auf der rechten Seite passiert das gleiche mit den Minuten.

Rado versichert uns, dass die Esenza Ceramic Touch ausschließlich für Damen produziert wurde — das erklärt beispielsweise, warum keine störende Krone an der Kleidung hängen bleiben kann. Das Gehäuse selbst ist aus einem Keramikblock und hält starken Belastungen stand.

Weil Keramik elektrisch isolierend wirkt, kann die Uhrenträgerin die Schaltkreise im Innern der Esenza Touch steuern. Die Elektroden spüren gewissermaßen, wenn ein Finger das Gehäuse der Uhr berührt.

Rado-Touch_front

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.