Partnerschaft: Techframe Ferrari 70 Years Tourbillon Chronograph

This post is also available in: Français (Französisch)

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens von Ferrari lancieren die italienische Automarke und ihr Partner Hublot eine neue, einzigartige Kollektion.
Nach dem selben Konzept, welches das Ferrari Design Centre für die Entwicklung eines neuen Fahrzeugs heranzieht und geprägt von der Expertise von Hublot im Bereich der Uhrmacherkunst, entstand die neue Techframe Ferrari 70 Years Tourbillon Chronograph und schlägt damit ein neues Kapitel in der Partnerschaft der beiden Marken auf.

l_techframe-ferrari-tourbillon-chronograph-titanium-3

Entworfen von Ferrari, gefertigt von Hublot – was soll da schon schiefgehen? Die Uhr ist das Ergebnis einer Teamarbeit, die bei Ferrari in Maranello begann und in Nyon bei Hublot endete. Dieser neuen Linie in den Kollektionen von Hublot liegt die Idee zugrunde, die DNA von Ferrari – eine Kombination aus Kraft, Leistung und Vielseitigkeit – wiederzuspiegeln und gleichzeitig in der Manufaktur von Hublot weiter zu perfektionieren.
Die unter der Leitung des Chefdesigners Flavio Manzoni entwickelte und entworfene Techframe Ferrari 70 Years Tourbillon Chronograph wurde nach dem selben Designprozess geschaffen, die Ferrari auch auf seine Fahrzeuge anwendet. Den Ausgangspunkt bildete das Werk der Uhr, um welches ohne Vorgaben ein Gehäuse konzipiert wurde. Wie bei einem Ferrari bildet auch hier die Gitterstruktur eine maximale Stärke bei minimalem Gewicht.

l_techframe-ferrari-tourbillon-chronograph-titanium-2

l_techframe-ferrari-tourbillon-chronograph-titanium-4

Die schwarze Struktur des Zifferblattes hält die Chronographenzähler und sorgt gleichzeitig für eine perfekte Ablesbarkeit. Die Krone bei 4 Uhr schmälert die Maße der Uhr und unterstreicht den aerodynamischen Look. Der rote Drücker optimiert die Ergonomie des Designs.
Das Gehäuse ist modular aufgebaut und setzt sich aus drei Komponenten zusammen. Es verfügt über eine skelettierte Mitte, einen Container und eine Gehäuseboden.

Angetrieben wird diese High Tech-Uhr von einem Tourbillon-Chronograph, der von Hublot entwickelt und konzipiert wurde. Das Kaliber HUB6311 ist ein mechanisches Werk mit Handaufzug. Es bietet eine Gangreserve von 5 Tagen. Das Tourbillon ist auf dem Zifferblatt sichtbar und vollzieht einmal pro Minute eine vollständige Umdrehung.
Auf dem Zifferblatt ist auf 9 Uhr das Ferrari-, auf 5 Uhr das Hublot-Logo untergebracht. Das Saphirglas gibt einen Blick auf die Mechanik frei, die es gleichzeitig schützt. Auf dem umlaufenden Höhenring befindet sich die Minuteneinteilung. Ein mattschwarzer Block der mit dem Saphirglas verbunden ist, hält den doppelten Halbsekundenzähler bei 3 Uhr, den Minutenzähler bei 11 Uhr und das Säulenrad bei 1 Uhr.

HyperFocal: 0

Die Techframe Ferrari 70 Years gibt es in drei verschiedenen Ausführungen – in King Gold, PEEK Carbon und Titan, wobei alle drei Varianten auf jeweils 70 Exemplare limitiert sind.
Jede Uhr wird von einem Armband aus Kautschuk komplettiert.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.