Neues von JS Watch co. Reykjavik: Die SIF N.A.R.T. 1948

This post is also available in: Français (Französisch)

JS Watch co. Reykjavik, Islands einziger Uhrenhersteller, hat einen neuen Zuwachs zu seiner Kollektion vorgestellt: die SIF N.A.R.T 1948. Diese Uhr ehrt die Isländische Küstenwache, welche seit mehr als 60 Jahren über den Nordatlantik an den Isländischen Küsten wacht.
Der SIF North Atlantic Rescue Timer (N.A.R.T.) 1948 ist – rein optisch – klassische Pilotenuhr. Und wie jede andere Uhr, die bisher aus den Werkstätten von JS Watch co. Reykjavik gekommen ist, sehen auch die Armbanduhren dieser Kollektion hervorragend aus und vor allem Farbe und Leuchtkraft des Lume haben uns begeistert.

JSWatch_SIFNART_4

Das Zifferblatt der SIF N.A.R.T 1948 ist mattschwarz und kommt mit großen Arabischen Ziffern und Indexen, die großzügig mit Lume belegt sind, wie auch die Zeiger im Pilotenstil. Eine andere Farbvariante ist ebenfalls erhältlich: ein dunkelblaues Zifferblatt mit Sonnenschliff und weißen Ziffern, Indexen und Zeigern. Die auf das Zifferblatt aufgesetzten Indexe und Ziffern sind in beiden Varianten massiv und sehr hoch, was der Uhr eine zusätzliche Tiefe verleiht. Die SIF N.A.R.T 1948 ist eine Dreizeigeruhr mit einem Datumsfenster auf der 3-Uhr-Position.
Wie bereits erwähnt, ist das Lume bei Dunkelheit sehr hell; das Lume auf der Uhr mit schwarzem Zifferblatt leuchtet grün, das auf dem dunkelblauen blau. Über dem Zifferblatt liegt ein Saphirglas mit einer Antireflex-Beschichtung.

JSWatch_SIFNART_8

JSWatch_SIFNART_7

Das gebürstete Gehäuse ist aus Deutschem Chirurgenstahl gefertigt und wasserdicht bis 1.000 Meter. Mit einem Durchmesser von 40 Millimetern ist die SIF N.A.R.T 1948 eher moderat in der Größe und passend für die meisten Handgelenke. Komplettiert wird die Uhr von einem handgefertigten, italienischen Lederarmband oder einem Armband aus Edelstahl.
Angetrieben wird die SIF N.A.R.T 1948 von einem mechanischen Werk mit Automatikaufzug aus Schweizer Herstellung. Es stellt eine Gangreserve von 40 Stunden nach Vollaufzug zur Verfügung.

Wie alle Uhren von JS Watch co. Reykjavik ist auch die SIF N.A.R.T 1948 im Isländischen Betrieb zusammengebaut. Alle verbauten Teile dieser Uhr stammen entweder aus Deutschland oder aus der Schweiz und werden von erfahrenen Betrieben hergestellt, die sich auf Gehäuse, Werke, Zeiger usw. spezialisiert haben und seit Jahrzehnten angesehene Uhrenhersteller beliefern.

JSWatch_SIFNART_2

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.