Mechanik für Frauen: Arnold & Sons Nebula Lady

This post is also available in: Français (Französisch)

Immer mehr Uhrenliebhaberinnen verlangen von ihrer Uhr mehr als eine schöne Optik und den Einsatz von Diamanten. Sammler- und Kennerinnen lassen sich nicht länger mit Quarzwerken in ihren Armbanduhren abspeisen und auch zu unserer großen Freude kommen immer mehr Hersteller den Forderungen nach anspruchsvoller Mechanik und attraktiven Komplikationen in Damenuhren nach. Arnold & Son ist einer davon, und in der neuen Nebula Lady verbindet der Hersteller weibliche Eleganz, Diamanten und anspruchsvolle Uhrmacherkunst, die man sieht.
Die Arnold & Son Nebula Lady ist Teil der Royal Collection.

Gekonnt setzt die Nebula Lady ihre ganze technische Perfektion in Szene, denn sie zeigt ihr mechanisches Werk ganz unverhüllt. Man kann deutlich sehen, wie ihr Unruh-Herz schwingt. Das Zifferblatt ist auf einen Skalenring mit schwarzen Indexen reduziert und gibt den Blick frei auf das symmetrisch aufgebaute, luftig-zarte Skelett-Kaliber. Diese sternförmig angeordneten Kloben bestehen aus massivem Rotgold und bilden mit ihrem warmen, rotgoldenen Farbakzent, der in einem deutlichen Kontrast zu den kühlen, silbrigen Farbtönen der palladierten Hauptplatine des Werks. Über dem skelettierten Zifferblatt ziehen der schwarze Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger ihre Runden. Geschützt wird das Zifferblatt von einem gewölbten Saphirglas und auch der Boden der Nebula Lady kommt aus Saphirglas, um nicht nur die Durchsicht durch die Uhr zu ermöglichen, sondern auch die Rückansicht des herrlichen Uhrwerks.

Das Werk, das sich so deutlich zeigt und die Nebula Lady antreibt, ist das A&S5101, das in der hauseigenen Manufaktur von Arnold & Son entstanden ist. Das Mechanikwerk ist komplett skelettiert und symmetrisch aufgebaut, verfügt über ein doppeltes Federhaus und arbeitet auf einer Frequenz von 3 Hz. Daneben stellt es eine Gangreserve von 90  Stunden zur Verfügung.
Es liegt in einem Gehäuse aus Rotgold, das einen Durchmesser von 41,5 mm hat. Die Lünette ist mit 90 weißen Diamanten besetzt, was ordentlich Glamour in diese sehr technische Uhr bringt.

Die Nebula Lady kommt an einem Armband aus weißem Kalbsleder, das die feminine Farbgestaltung des offenen Zifferblattes und Werks zusätzlich hebt.
Diese Uhr ist auf 50 Exemplare limitiert.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.