Lieblingsteil: Michael Fleddermann und die Chrono Diamond Furia

This post is also available in: Français (Französisch)

Michael Fleddermann, ein deutscher Schauspieler, der regelmäßig in verschiedenen deutschen Fernsehproduktionen zu sehen ist, ist bereits seit längerem einer der Markenbotschafter für den Schweizer Uhrenhersteller Chrono Diamond. Heute sehen wir uns hier sein Lieblingsmodell aus der aktuellen Kollektion einmal genauer an: Die Chrono Diamond Furia.

Furia_stahl_frontDie stylische Uhr mit dem Edelstahlgehäuse hat den gewaltigen Durchmesser von 45 mm ohne Krone bei einer Höhe von 11 mm. Die Uhr trägt am Handgelenk trotzdem nicht außergewöhnlich auf und bei Herrenmodellen ist ein gewisser Durchmesser ja durchaus gewünscht. Uhren dürfen heutzutage ja gerne auf sich aufmerksam machen.

Auf dem Zifferblatt wurde auf klassische Indexe oder Ziffern verzichtet und auf starke Kontraste und ein ungewöhnliches Design gesetzt.
Die Chronographenfunktionen sind auf zwei Hilfszifferblätter verteilt. Auf neun Uhr befindet sich die Anzeige für die abgelaufenen Minuten und auf zwölf Uhr die für die Zehntelsekunden. Sind 30 Minuten abgelaufen, wird letzterer zum Stundenzähler. Die Chronographensekunden werden ganz klassisch über den zentral angebrachten Sekundenzeiger gemessen; die laufenden Sekunden wanderten dafür auf das Hilfszifferblatt bei sechs Uhr. Ein roter Farbtupfer auf der linken Hälfte des Zifferblattes sorgt für einen schönen Akzent und bricht die Strenge des Designs herrlich auf.

Michael Fleddermann Chrono Diamond Furia 2Angetrieben wird die Furia von einem zuverlässigen Schweizer Quarzwerk. Dieses stellt neben der Energie für die normale Uhrzeit (Stunden, Minuten und Sekunden) auch den Antrieb für die Chronographenfunktionen und das Datum zur Verfügung. Das Datumsfenster befindet sich auf der fünf-Uhr-Position des Zifferblattes und macht sich dadurch, dass für das Fenster die selbe Farbe verwendet wurde wie für das Zifferblatt selbst, wunderbar klein.

Die Chrono Diamond Furia gibt es in vier verschiedenen Varianten: in Edelstahl, Schwarz, Gold und Rotgold. Getragen wird jede Uhr an einem Lederarmband – das der Version in Rotgold ist passend zum Gehäuse braun, die anderen sind jeweils schwarz.

Der Preis für die Chrono Diamond Furia beginnt bei 1.550€ für das hier vorgestellte Modell in Edelstahl; für die anderen Modelle werden 100€ mehr fällig.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.