Leichtigkeit trifft auf Robustheit bei Ulysse Nardin

This post is also available in: Français (Französisch)

bildUlysse Nardin überzeugt bei seinen Uhren im allgemeinen mit gewagten Designs, die aus der Welt der Schifffahrt inspiriert werden. Technisch bietet Ulysse Nardin eine wahre Vielfalt an Innovationen; sie waren unter anderem die ersten, die Silikon als Werkstoff in die Welt der Uhren eingeführt haben. Und von den einfachsten Mechanismen bis hin zu traditionellen und komplexen Uhren hat Ulysse Nardin alles im Angebot. Der neue Executive Skeleton Tourbillon ist nicht nur maximal offen konstruiert und von bestechendem Design, sondern darüber hinaus ein wahres Leichtgewicht.

Der Ulysse Nardin Executive Skeleton Tourbillon ist höchst transparent und mit einer sportlichen Grundeinstellung versehen. Der Kontrast zwischen der akkuraten und radikalen Skelettierung und und dem robusten Auftreten der Uhr verleiht dieser Uhr ein außergewöhnliches Äußeres.
Das große Gehäuse aus Titan ist mit einer massiven Keramiklünette und robusten Bandanstößen versehen. Die Lünette ist matt, das Lederarmband vervollständigt das Design durch seine Karbon-Optik.

1713-139_prDas Zifferblatt der Executive Skeleton Tourbillon wurde durch eine Oberfläche ersetzt, die sich aus verschiedenen geometrischen Teilen zusammensetzt. Übergroße, stilisierte römische Ziffern treffen hier auf polierte Stundenmarkierungen und eine mattschwarze, viereckige Brücke.
Stunden- und Minutenzeiger sind ebenfalls groß, um sich optisch durchsetzen zu können; für eine bessere Ablesbarkeit im Dunkeln wurden sie mit Leuchtfarbe versehen.

Das Werk, das die Executive Skeleton Tourbillon antreibt, ist durch das Saphirglas vollständig einsehbar. Es bietet eine beeindruckende Gangreserve von 170 (!) Stunden. Der Tourbillon arbeitet mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde und rotiert einmal pro Minute um sich selbst. Er beinhaltet eine Unruh aus Silikon mit der für Ulysse Nardin typischen Form.
Das Werk ist offen, leicht und transparent und kann von allen – wirklich allen Seiten umfassend bewundert werden. Inklusive aller seiner Veredelungen.

Mit der Executive Skeleton Tourbillon hat Ulysse Nardin seiner Kollektion ein weiteres Meisterwerk hinzugefügt, das auf vielen Must-Have Listen von Uhrenliebhabern landen wird.

3 Comments

  1. Sieht super aus und im Gegensatz zu den meisten anderen Skelettuhren, kann man die Zeit auch relativ gut ablesen… Was kostet das schöne Stück?

    12. September 2016
    Reply
    • admin said:

      Weder auf der Homepage, noch im offiziellen Presseinfo von Vacheron Constantin ist ein Preis angegeben; Monochrome Watches allerdings nennt einen Preis von CHF 38.000.

      13. September 2016
      Reply
  2. Christopherus said:

    Unglaublich geniales Design der Executive Skeleton Tourbillon! Bin beeindruckt Ulysse Nardin weiß wie man ein Meisterwerk für’s Handgelenk zaubert.

    19. September 2016
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.