Hublot Big Bang Unico „10 Years“ Haute Joaillerie

This post is also available in: Français (Französisch)

Schon 10 Jahre ist es her, dass Hublot seine erste Big Bang auf den Markt brachte – die Big Bang Gold Keramik. Inzwischen hat sich die Big Bang zum Aushängeschild von Hublot gemausert und wird in diesem Jubiläumsjahr mit neuen Modellen gefeiert.

„Big Bang“ steht für die Idee, Objekte und Materialien miteinander zu kombinieren, welche in der Regel eher selten zusammen auftauchen, zum Beispiel Gold und Kautschuk. In der Natur würden sich diese beiden Materialen nie treffen, und das nimmt Hublot zum Anlass, sie in der Big Bang zu kombinieren. Dasselbe gilt für Karbon und Gold, Keramik und Stahl oder Jeansstoff und Diamanten.

Hublot-Big-Bang-Unico-Haute-Joaillerie-Watch-7Zum Zehnjährigen gibt es nun für den begeisterten – und begüterten – Hublot Big Bang-Fan eine besondere Jubiläums Edition, die Unico Haute Joaillerie Collection. Für den Fall, dass jemand also eine Million Dollar ($1.000.000,00!) herumliegen hat, mit der er sonst nichts anzufangen weiß, hätten wir an dieser Stelle einen Investitionsvorschlag.

Die Big Bang wird gerne kontrovers diskutiert, man kann sie lieben oder hassen. Sie ist ziemlich unverkennbar und Hublot hat sich im Jubiläumsjahr darangemacht, diese Uhr mit neuen Materialien, neuen Designs und neuen Verzierungen in verschiedenen Versionen auf den Markt zu bringen. Zehn verschiedene Modelle gibt es in der Big Bang Unico Haute Joaillerie Kollektion und sie sind übersät von weißen und schwarzen Diamanten, Rubinen, Saphiren und hin und wieder schleicht sich auch ein Smaragd dazwischen. Jede Uhr der Kollektion ist ein Einzelstück und jede ist einzigartig. Jedes Modell schlägt wie bereits erwähnt mit einer Million Dollar zu Buche. Was verrückt ist – aber diese Uhren sind es definitiv auch. Die Modelle sind Stück für Stück ein Statement und wer die Anschaffung einer solchen überlegt, sollte sich dessen wohl bewusst sein.
Ob man die Uhren nun zu den aufdringlichen Monstrositäten rechnet oder nicht, istHublot-Big-Bang-Unico-Haute-Joaillerie-Watch-1 wirklich Geschmackssache. Immerhin bringen sie eine schöne Gleichmäßigkeit mit, was die Platzierung der Edelsteine angeht und die Platzierung dieser ist auf allen zehn Uhren identisch. Auch, wenn bei jedem Modell andere Steine verwendet wurden. Nur für das Modell mit den weißen Diamanten gilt das nicht.

Jede der Uhren misst 45 mm im Durchmesser und in jedem Modell ist das gleiche Werk verbaut – das Hublot HUB 1242. Das Chronographenkaliber mit Flyback-Funktion und Selbstaufzug ist durch das Zifferblatt sichtbar. Auf drei Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Das Uhrwerk stellt außerdem eine Gangreserve von 72 Stunden bereit.

Die Uhren sind allesamt bis 30 Meter wasserdicht.

Ein Kommentar

  1. Maro said:

    Eine wirklich unglaubliche Uhr! Aber als Jubiläum kann es schon mal was Besonderes sein. Die 1 Million Dollar hab ich leider auch nicht rumliegen und wenn doch, würde ich das Geld wohl andersweitig ausgeben.

    25. Oktober 2015
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.