Harry Winston Ocean Tourbillon Jumping Hour

This post is also available in: Français (Französisch)

Harry Winston gehört zu den dynamischsten Uhrenherstellern überhaupt. Die Produktpalette reicht von konservativen Modellen bis hin zu den wildesten und gewagtesten auf dem Markt. Mit der Ocean Tourbillon Jumping Hour aus der „Ocean Collection“ bewegt sich Harry Winston irgendwo in der Mitte. Hier trifft klassische Eleganz auf ein einzigartiges „haute horology“-Uhrwerk der Spitzenklasse.

OCEMTJ45RR001Obwohl Harry Winston von der Swatch Group aufgekauft wurde, hat sich das Uhrensortiment dankenswerterweise nicht in eine konservativere Richtung bewegt. Diamanten sind zwar immer noch ein fester Bestandteil vieler Uhrenmodelle von Harry Winston, exotischere Modelle mit vielen Komplikationen werden jedoch nach wie vor auf den Markt gebracht.

Harry-Winston-Ocean-Tourbillon-JumpingDas Gehäuse aus Weiß- oder Roségold hat die typische Form der Modelle aus der Ocean-Linie. Es kommt auf einen stolzen Durchmesser von 45 mm und vereint polierte und satinierte Oberflächen sowie sportliche und elegante Linien.
Im Inneren dieser Uhr arbeitet mit dem Kaliber HW 44001 ein wunderschönes mechanisches Uhrwerk. Es wurde größtenteils skelettiert und ist so in einem Ausmaß zu bewundern, wie es ihm gebührt. Es arbeitet mit 28.800 Schwingungen in der Stunde und kommt mit einer Gangreserve von 110 Stunden.
Der Tourbillon, den die Uhr schon im Namen trägt, ist sehr präsent und bringt das Harry Winston Shuriken Logo mit. Dieses fungiert (supercool!) als laufende Sekunde.

Harry-Winston-Ocean-TourbillonDie Harry Winston Ocean Tourbillon Jumping Hour zeigt nur Stunden und Minuten an. Die Stunden – wie der Name schon sagt – als über eine springende Stunde auf 12 Uhr des dezentral platzierten Zifferblattes. Die Minuten werden ebenfalls nicht auf traditionelle Weise angezeigt, sondern durch ein kleines, rotes Dreieck, welches sich durch die arabischen Ziffern um das Zifferblatt bewegt. Die durchgängige Minuterie hilft beim Ablesen, den Zeiger muss man jedoch unter Umständen etwas suchen. Eine hervorragende Ablesbarkeit selbst aus dem Augenwinkel war aber möglicherweise nicht das Hauptziel bei dieser Uhr.

OCEMTJ45WW002Das skelettierte Werk kann auch durch den Gehäuseboden aus Saphirglas bewundert werden. Hier hat Harry Winston auch die Gangreserveanzeige untergebracht.
Die Uhr ist wasserdicht bis 5 bar und kommt an einem Armband aus schwarzem Alligatorenleder. Zusätzlich zu den Modellen in Rosé- und Weißgold gibt es auch noch eines mit Diamanten. Hier ist das weißgoldene Gehäuse über und über mit Diamanten im Baguetteschliff besetzt.

Von diesen Uhren werden nur 75 Stück verfügbar sein.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.