Rolex von Konrad Adenauer versteigert

Am 13. November wurde auf einer Aktion in Sotheby’s in Genf die Uhr des ehemaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer, eine goldene Rolex Oyster Perpetual Datejust, versteigert. Der geschätzte Wert dieser Uhr in Höhe von 60.000 bis 80.000 Schweizer Franken wurde mit 170.500 Schweizer Franken deutlich übertroffen. Die Uhr war damals ein Geschenk des damaligen Generaldirektors von Rolex, Wilsdorf, an Adenauer.

Zu der Uhr wurde noch ein persönliches Anschreiben von Wilsdorf gelegt, welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.