Elegant, raffiniert, klassisch: Die Rolex Cellini Time

This post is also available in: Français (Französisch)

Die Cellini-Kollektion von Rolex ist eine moderne Huldigung an den Klassizismus und die immerwährende Eleganz klassischer Zeitmesser. Nun hat Rolex neue Modelle vorgestellt. Diese umfassen klassisch inspirierte Modelle, in denen sich das Know-how und die Perfektionsansprüche der Traditionsmarke mit dessem uhrmacherischem Erbe verbinden.
Den Namen der Linie hat Rolex der italienischen Renaissance entliehen – sie wurde nach dem päpstlichen Goldschmied und Bildhauer Benvenuto Cellini benannt. In der Cellini-Kollektion stellt Rolex eine zeitgemäße Neuinterpretation des Klassizismus vor und so heben sich die Armbanduhren aus der Linie deutlich von den weithin bekannten, eher sportlichen Rolex-Uhren ab; sind dezent, unaufdringlich, geprägt von klassischem Understatement.

cellini_time_m50509-0005_0002_1680x1070Klare Linien und qualitativ hochwertige Materialien treffen bei dieser Uhren-Linie auf die fachkundige Verarbeitung, für die Rolex weltweit bekannt ist und von seinen vielen Fans seit Generationen geschätzt wird.
Wir stellen hier die Cellini Time in Weißgold vor, eine klassische Dress Watch ohne Schnickschnack, Hilfszifferblätter oder Diamanten. Einfacher – und gleichzeitig eleganter – geht es nicht.

cellini_time_m50509-0005_0001_840x1070Das Gehäuse der Cellini Time besteht aus Weißgold, hat einen Durchmesser von 39 mm und ist poliert. Es kommt mit einer doppelten Lünette.
Das Zifferblatt ist weiß lackiert, mit applizierten, extra-langen Indizes. Die Indexe auf 12, 3, 6 und 9 Uhr wurden durch schlanke, römische Ziffern ersetzt. Auch die Zeiger sind aus Weißgold gefertigt. Die Cellini Time ist eine klassische Dreizeiger-Uhr, welche Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt – allesamt zentral. Auf ein Datumsfenster wurde verzichtet. Geschützt wird das Zifferblatt von einem Saphirglas.

cellini_time_m50509-0005_0002_840x1070Alle neuen Cellini-Modelle werden von einem mechanischen Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzug angetrieben; jedes davon ist ein zertifiziertes Chronometer. Alle Werke werden vollständig im Hause Rolex hergestellt und zusammengefügt. Das Werk arbeitet mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Minute (4 Hz) und bietet eine Gangreserve von ca. 48 Stunden nach Vollaufzug.

Komplettiert wird die Cellini Time von einem schwarzen Armband aus Alligatorenleder. 13.850€ muss man für diese klassische Uhr berappen.
Die Cellini-Reihe von Rolex umfasst auch Modelle in Rotgold, mit kleiner Sekunde, Datumsanzeige, der Anzeige für eine zweite Zeitzone und einer Tag-/Nacht-Indikation. Diamantbesetzte Versionen gibt es selbstverständlich auch.

https://youtu.be/AoZ2xVvIRvY

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.