Die Neue von HYT gibt sich zeitgerecht und facettenreich

This post is also available in: Français (Französisch)

HYT hat seiner H0-Familie ein neues, aufregendes Mitglied hinzugefügt, welchest die Kraft der Monochromienutzt, um einen ungestörten Blick auf die verstreichende Zeit freizugeben. Dabei stellt die Manufaktur einmal mehr die uhrmacherische Konvention auf den Kopf, der Mitternacht und dem Mittag eine besondere Bedeutung zuzuweisen. Stattdessen legt die neue H0 den Fokus bewusst auf 6 Uhr um dazu anzuregen, dass wir uns auch andere Wendepunkte des Tages bewusst machen. Und warum nicht den Feierabend?
Zugleich soll die Uhr ihren Träger dazu inspirieren, darüber nachzudenken, welche Bedeutung Licht und Dunkelheit für ihn persönlich haben.

Puristisch ist das Mantra der komplett schwarzen H0. Gestalterischen Ausdruck findet dies in dem gewölbten Saphirglas, das durch das der Lauf der Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden kann. Die Mission der Uhr – anzuziehen statt abzulenken – spiegelt sich auch in der Abgeschiedenheit der Faltenbälge, die unter rauchgrauem Glas liegen. Jede visuelle Interpunktion des monochromatischen Ganzen ist genau durchdacht, bis ins kleinste Detail: von den Super-LumiNova-Akzenten auf den Zeigern sowie sden Ziffern am Höhenring bis hin zu den feinen Indizes auf dem Zifferblatt. Die Zeit ist unaufhörlich in Bewegung und genau das bildet dieses neue Modell von HYT wieder auf unnachahmliche Weise ab. Orangefarbenes Super-LumiNova unter dem Kapillarsystem erinnert an den Umriss der Sonne und zeichnet den Zeitenstrom nach.

Das Gehäuse der neuen H0 besteht aus Edelstahl mit einer schwarzen PVD-Beschichtung. Es hat einen gewaltigen Durchmesser von 48,8 mm und eine nicht minder gewaltige Höhe von 18,7 mm. Diese Uhr macht entschieden und mit Nachdruck auf sich aufmerksam. Das Gehäuse ist außerdem wasserdicht bis 3 atm.
In seinem Inneren beherbergt es neben dem aufsehenerregenden Zifferblatt mit den sichtbaren Faltenbälgen und dem mikro-fluidischen Modul das dahinterliegende Mechanikwerk, das für den Antrieb der ungewöhnlichen Zeitanzeige verantwortlich ist. Das Handaufzugskaliber arbeitet auf einer Frequenz von 4 Hz und stellt mit 65 Stunden eine recht großzügige Gangreserve zur Verfügung.

HYT liefert die H0 an einem schwarzen Armband aus Kautschuk.


Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.