Die neue Vacheron Constantin Quai de l’ile in Edelstahl

This post is also available in: Français (Französisch)

Im Jahr 2008 hat Vacheron Constantin seine Quai de l’île-Kollektion auf den Markt gebracht. Nun hat der Uhrenhersteller ein neues Familienmitglied vorgestellt, eine Quai de l’île aus Edelstahl. Und auch diese Uhr stellt die Verbindung von zeitgenössischem Design und traditioneller Uhrmacherkunst bei Vacheron Constantin wieder unter Beweis. Der Zeitmesser überzeugt sowohl mit seinem modernen und prägnantem Design als auch mit seinem Innenleben, welches mit der Genfer Punze zertifiziert wurde.

Die Quai de l’île kommt mit einem robusten Gehäuse aus Edelstahl. Dessen Strukturen werden durch die Kombination polierter und gebürsteter Oberflächen noch zusätzlich betont. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 41 Millimetern und vereint drei unterschiedliche, für Vacheron Constantin typische Designs in sich: eine runde Lünette, ein kissenförmiges Gehäuse und ein tonnenförmiger Gehäusereif. Dieses harmonische „Form in Form“ Design gibt der Uhr eine ganz eigene Ästhetik. Der Boden des Gehäuses ist transparent und erlaubt einen Blick ins Innere des Uhrwerks.

Quai de l'île 4500S/000A-B195

Die Quai de l’île ist mit dem neuen Manufakturkaliber 5100 ausgestattet. Das Werk mit Automatikaufzug ist aus 172 Komponenten zusammengefügt und selbstverständlich wurde es vollständig von Vacheron Constantin im eigenen Haus entworfen, entwickelt und gefertigt. Das Werk verfügt über Stunden-, Minuten- und zentrale Sekundenzeiger sowie eine Datumsfunktion. Es schlägt mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und verfügt dank eines doppelten Federhauses über eine Gangreserve von 60 Stunden.

Das Zifferblatt der Quai de l’île zeichnet sich vor allem durch seine mehrstufige Bauweise aus. Es sind zwei verschiedene Varianten verfügbar: silberfarben oder schwarz. Das aus drei verschiedenen Teilen zusammengesetzte Display mit Tiefeneffekt gewährleistet dank der weißen, lumineszierenden Stundenindizes und arabischen Ziffern eine hervorragende Ablesbarkeit. Das herkömmliche Datumsfenster wird durch eine zweistufige Anzeige ersetzt. Dabei sind die Tage des Monats auf einer durchsichtigen Mineralglasscheibe platziert, wobei ein Zeiger den jeweiligen Tag ausweist.

Das neue Edelstahlmodell der Quai de l’île ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 30 Metern und wird mit zwei Armbändern – aus braunem Alligatorleder oder schwarzem Kautschuk – geliefert.

l_4500s-000a-b196-sdt-tr-1109825

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.