Der Himmel am Handgelenk mit der Rendez-Vous Celestial

This post is also available in: Français (Französisch)

Der Uhrenhersteller Jaeger-LeCoultre bringt die Himmelskarte mit der Rendez-Vous Celestial ans weibliche Handgelenk. Feminin und einzigartig beinhaltet diese Armbanduhr das gesamte Spektrum an künstlerischen Möglichkeiten der Métiers Rares, die seit Generationen in der Manufaktur Jaeger-LeCoultre vertreten sind.
Nach eigener Aussage hat sich der Uhrenhersteller bei der Gestaltung dieser Uhr von der spektakulären Erscheinung der Polarlichter inspirieren lassen. Und selbst Leute wie ich, die keine ausgesprochenen Fans von diamantbesetzten Uhren sind, müssen zugeben: Die Rendez-Vous Celestial ist ein besonders schönes Beispiel für eine Schmuckuhr. Noch schöner, weil sich Jaeger-LeCoultre die Mühe gemacht, ein Automatikwerk in diese Damenuhr zu verbauen, und nicht einfach auf ein Quarzwerk zurückgegriffen hat.

jaeger-lecoultre_rendez-vous_celestial_2017

Die Lünette ist mit Saphiren in Pink-, Violett- und Blautönen im Baguettschliff besetzt. Die Saphire fangen die Farben des Zifferblattes ein und ergänzen sie perfekt. Das Gehäuse ist aus Weißgold und trägt neben den Saphiren auf der Lünette noch jede Menge andere Edelsteine. Jaeger-LeCoultre hat den kompletten Gehäuserand mit Saphiren in blau und pinkfarbener Farbasbtufung besetzt, umgekehrt gefasste Diamanten sitzen auf den Kronen. Auch die Bandanstöße tragen Diamanten im Brillantschliff.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 37,5 Millimetern und eine Höhe von 10,49 Millimetern. Es ist wasserdicht bis 5 bar.

Und das Zifferblatt dieser Uhr! Die obere Hälfte trägt noch mehr Diamanten und ist aus Email und trägt die Ziffern neun bis drei. Die untere Hälfte des Zifferblattes wird von der Himmelsscheibe aus Lapislazuli eingenommen. Sie wurde in den Werkstätten von Jaeger-LeCoultre von Hand bemalt. Die Himmelsscheibe trägt die Sternenbilder der nördlichen Hemisphäre, die während des Jahres über den Himmel ziehen. Beeindruckend in ihrer Ausführung und Detailtreue.

jaeger-lecoultre_rendez-vous_celestial_2017_1

Angetrieben wird die Rendez-Vous Celestial von einem Automatikwerk, dem Kaliber Jaeger-LeCoultre 809/1. Das gefällt uns besonders gut, weil in Damenuhren viel zu oft nur Quarzwerke verbaut werden, noch viel mehr in solchen mit Edelsteinbesatz.

Komplettiert wird diese Uhr von einem Armband aus Satin mit diamantbesetzter Dornschließe, das farblich zum Zifferblatt und zu den Edelsteinen passt.
Eine im Design ausgewogene, herrliche Damenuhr,

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.