Chrono Diamond Adone: leistbarer Luxus aus der Schweiz

zoom_CD-11300A

Die Schweizer setzen seit jeher die höchsten Standards im Uhrenbereich. Rigide Qualitätskontrollen sorgen dafür, dass der Kunde ein Produkt bekommt, das überzeugt. So ist es auch beispielsweise bei der Chrono Diamond Adone.

Die im Schweizerischen Zug ansäßige Firma hat mit der Adone eine Uhr geschaffen, die den schwierigen Spagat zwischen Luxus und Sportlichkeit schafft. Ich kenne viele Modelle, die das ebenfalls versucht haben, aber daran gescheitert sind. Die Adone meistert diese Unternehmung.

Vorneweg: Ich hätte mir gewünscht, dass die Chrono Diamond Adone mit einem etwas breiteren Armband ausgestattet ist. Dann hätte ich sie nämlich noch öfter getragen als jetzt. Aber auch so ist sie erstaunlich anpassungsfähig und passt zu vielen Gelegenheiten.

Was mir auffällt, ist das Gewicht der Uhr: knapp über 100 Gramm. Da spürt man, dass man was am Handgelenk trägt. Ich persönlich mag das gerne, Männer-Uhren dürfen und sollen schwer sein, finde ich. Das Zweite, was mir sofort präsent ist, ist der Zirkoniabesatz auf der Uhr. Ich hätte nicht geglaubt, dass Zirkonia auf eine Männer-Uhr passen könnte, aber die Adone belehrt mich eines Besseren. Gefällt mir!

Interessant finde ich auch die Mischung aus klassischen und modernen Stilelementen wie beispielsweise römischen und arabischen Stundenziffern, oder eben dem Mix aus Eleganz (Zirkonia) und reiner Funktionalität (Drücker für die Chronographenfunktion). Das alles passt erstaunlich gut zusammen und spricht eine Designsprache, die ich so noch nicht erlebt habe. Die Adone wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1690 Euro gehandelt. Wer daran interessiert ist, sollte schnell sein: Die Uhr ist auf 3000 Stück limitiert.

Daten:

Modell Nr.: 11300

Edelstahlgehäuse (316L)

  • Echtlederarmband
  • Quarzuhrwerk Swiss Made
  • Gehärtetes Mineralglas
  • 2 Diamanten auf dem Zifferblatt
  • Lünette mit 60 Zirkonia besetzt
  • Datumsanzeige
  • Chronograph
  • Durchmesser ohne Krone: 45 mm
  • Höhe des Gehäuses: 16 mm
  • Bandanstoß: 24 mm
  • 5 ATM druckgeprüft
  • Limitierte numerierte Auflage 3000 Stück
  • Gewicht 106g incl. Armband
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1.690 EUR

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.