Cartier: Tank MC Skelettiert

Vor über 90 Jahren erstmals präsentiert, bgründet die rechteckige Tank eine Tradition, die man bei Cartier bis heute pflegt und weiterentwickelt. Mit der Cartier Tank MC Skelettiert kam 2014 eine besonders „offenherzige“ Ausführung auf den Markt, welche die alte Handwerkskunst des Skelettierens zelebriert.

Dabei bilden die Brücken des Manufakturwerks Cartier 9611 MC mit Handaufzug das Zifferblatt mit römischen Ziffern, über dem gebläute Zeiger ihre Kreise ziehen. Das Uhrwerk befindet sich in einem flach gestalteten Palladium-Gehäuse mit nur 9,3 mm Höhe. Die Tank misst 43,9 auf 34,55 mm und ist mit einem Preis von 44.200 € nicht gerade ein Schnäppchen.

2 Comments

  1. Eine wunderschöne Uhr, muss ich wirklich sagen.

    Leider habe ich mir bereits eine andere von Lacoste als Weihnachtsgeschenk rausgesucht (Premium Uhrenshop). Aber vielleicht gibt’s die Cartier ja dann nächstes Jahr zum Geburtstag 😉

    3. Dezember 2014
    Reply
  2. Markus said:

    Eine sehr schöne Uhr. Vielleicht überzeuge ich meine Frau, dass sie mir so eine zum Geburtstag im März schenkt
    Viele Grüße,
    Markus

    8. Januar 2015
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.