Auf Tauchgang mit den neuen SeaQ-Modellen

This post is also available in: Français (Französisch)

Im vergangenen Jahr hat Glashütte Original seiner Kollektion neue SeaQ Modelle hinzugefügt und damit ihr Angebot für Sporttaucher, Wassersportler und alle anderen erweitert. Die Kombination aus kühlem Edelstahl und intensivem Blau verleiht den Uhren einen frischen Look und ein besonderes Highlight ist ein Neuzugang der exquisiten Sorte, auf dessen Lünette Brillanten mit einem Saphir um die Wette strahlen.
Die SeaQ gehört erst seit dem Jahr 2019 zum Angebot von Glashütte Original; zum selben Zeitpunkt führte die Manufaktur auch die Kollektion „Spezialist“ ein, die aus dem reichen Erbe von besonders präzisen Zeitmessern schöpft.

Mit den neuen Modellen erweitert Glashütte Original die Taucheruhren-Linie um zwei sportliche Varianten. Beide sind sie mit einem polierten und satinierten Gehäuse aus Edelstahl ausgestattet, das einen Durchmesser von 39,5 mm hat und wasserdicht ist bis 20 bar.

Applizierte und mit Super-LumiNova gefüllte arabische Ziffern und Indexe garantieren maximale Kontraste und damit eine hervorragende Ablesbarkeit. Und natürlich sind auch die Zeiger großzügig mit Leuchtmasse ausgelegt. Gerade in der Tiefe darf kein Spielraum für Zweifel sein.
Beim ersten Modell drehen sich die Zeiger vor dem Hintergrund eines blau galvanisierten Zifferblattes samt Strahlenschliff. Hier ist die Tauchlünette mit einer tiefblauen, kratzfesten Einlage aus Keramik ausgestattet, die den Blauton des Zifferblattes aufgreift. Dank der deutlichen Minuten-Rastung und der mit Super-LumiNova ausgestatteten Dreiecksmarkierung ist diese Armbanduhr ein zuverlässiger Begleiter auf Tauchgängen aller Art.
Das zweite Modell ist ebenfalls mit einem tiefblauen Zifferblatt ausgestattet, dem jedoch die mit 47 Brillanten und einem Saphir gesetzte drehbare Lünette unverkennbar die Schau stiehlt. Hier übernimmt der Saphir die Funktion der Dreiecksmarkierung, die den Beginn der Tauchzeit markiert.

Beide Uhren werden vom Manufakturkaliber 39-11 angetrieben. Es stellt die Energie für Stunden, Minuten und Sekunden zur Verfügung sowie für eine Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position. Das Automatikwerk bietet eine Gangreserve von 40 Stunden. Einsehen kann man das Werk nicht, es ist hinter einem wunderschön gravierten Boden aus Edelstahl verborgen.

Die neue SeaQ ist mit drei verschiedenen Armbändern erhältlich: mit einem schwarzen aus Kautschuk, einem aus Nylon sowie einem klassischen Edelstahlarmband, wobei die letzten beiden mit Brillantlünette angeboten werden.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.