ARRAW: RJ präsentiert seine erste Signature Collection

This post is also available in: frFrançais (Französisch)

Der Schweizer Uhrenhersteller RJ hat kürzlich seine neue Kollektion ARRAW vorgestellt und damit sein Portfolio zusätzlich zu den RJ Kollaborationen und den beliebten RJ DNA Uhren erweitert. Die ARRAW-Kollektion ist außerdem die erste Kollektion von RJ, die für Männer wie für Frauen gedacht ist und eine größere Bandbreite von Chronographen in verschiedenen Farben und Materialien beinhaltet – schon mit den ersten Modellen. ARRAW repräsentiert die Leidenschaft des Uhrenherstellers und seine Hingabe an Raffinesse und Unverwechselbarkeit.
Die Designelemente, die sich immer wieder in der Arbeit von RJ finden, stammen aus vier Bereichen: Meer, Erde, Luft und Raum. Für seine ersten ARRAW Uhren hat sich RJ von dem Meer inspirieren lassen, was vor allem in den vier Indexen in Ankerform erkennbar ist, den Bandanstößen, die an Schiffsschrauben erinnern und dem Gehäuseboden, der mit einer Muschelgravur versehen wurde.

Die Zifferblätter der Uhren kommen mit einem Sonnenschliff, der durch einen Farbverlauf noch zusätzlich betont wird. Sie sind galvanisiert und für eine zusätzliche Illusion von Tiefe mit einem Klarlack versehen. Die schwarz galvanisierten Hilfszifferblätter sind in das Zifferblatt integriert und werden von Ringen umgeben, die mit den Zeigern und dem Gehäuse perfekt harmonieren. Auf der 9-Uhr-Position fndet sich der 30-Minuten-Zähler, auf der 6-Uhr-Position findet sich der 12-Stunden Zähler sowie ein unauffällig integriertes Datumsfenster und auf 3 Uhr schließlich hat RJ seine laufende Sekunde untergebracht.

Die ARRAW-Kollektion wird in zwei verschiedenen Größen angeboten – mit einem Gehäuse von 42 oder 45 Millimeter Durchmesser. RJ bietet die Uhren zusätzlich in verschiedenen Gehäusematerialien an; in Rotgold, Titan oder schwarzer Keramik. Das seidig glänzende Gehäuse ist natürlich mit den vier ikonischen Puffern aus Kautschuk ausgestattet – einem Schlüsselelement in den Designs von RJ. Die Drücker erinnern an die Kolben, die man in den Maschinenräumen von Schiffen findet und die Krone ist verschraubt, so dass der Hersteller eine Wasserdichtigkeit von 10 atm für seine ARRAW-Modelle garantieren kann.
Im Inneren aller Uhren arbeitet das Chronographenwerk RJ-2040.

Alle Uhren dieser Kollektion sind mit einem Armbandsystem ausgestattet, das einen einfachen Wechsel der Bänder erlaubt. Zusammen mit den ersten ARRAW-Modellen bietet RJ eine große Auswahl Wechselarmbänder aus Kautschuk und Alligatorleder.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.