Zenith siegt mit der Defy Zero G über die Schwerkraft

This post is also available in: Français (Französisch)

Mit dem revolutionären Defy El Primero 21, dem einzigen hochfrequenten Automatik-Chronographen, mit dem man Hundertstelsekunden messen kann, hat Zenith im vergangenen Jahr den Wet in die Zukunft der Uhrmacherkunst geebnet. 2018 nun erscheint die Defy als eine vollwertige Kollektion, mit allem, was die Liebhaber mechanischer Uhren begeistert, von Drei-Zeiger-Uhren bis zu Grand-Complication Modellen.
Die erste Defy der Haute Horlogerie, die neue Defy Zero G, trotzt mit ihrem verkleinerten und optimierten gyroskopischen „Grafity Control“-Modul den Gesetzen der Schwerkraft. Zeniths berühmter Mechanismus bietet auch optisch eine spektakuläre Show im Herzen des skelettierten und grau beschichteten hochfrequenten El Primero Kalibers.

Die Defy glänzt mit ihrer futuristischen DNA nun in einer vollwertigen Kollektion, die unterschiedliche mechanische Komplexitätsstufen umfasst. Die neue Defy Zero G (G für Gravity) trotzt den Gesetzen der Schwerkraft. Zenith  ist schon länger auf der Suche nach höchster Präzision und einem revolutionären, selbstregulierenden Mechanismus, mit dem die Schwerkrafteinflüsse auf die Hemmung einer Uhr minimiert werden. Das Ergebnis ist das gyroskopische „Gravity Control“-Modul. Es hebt die Auswirkungen der Schwerkraft auf die Ganggenauigkeit der Uhr auf, indem das Regulierorgan und die Unruh stets in horizontaler Position gehalten werden. Das Modul besteht aus 139 Einzelteilen und wurde neu entworfen und optimiert, um seine Effizienz zu steigern und seine Abmessungen zu reduzieren. Zudem wurde der Mechanismus in das hochfrequente El Primero Kaliber 8812S eingebaut, das mit 5 Hz schwingt und sich durch den gyroskopischen Mechanismus selbst reguliert. Das hauseigene Werk ist das Erbe des El Primero von 1969.
Zu sehen ist das „Gravity Control“-Modul bei sechs Uhr, wo es mit seinem unablässigen Tanz die Blicke auf sich zieht.

Die Defy Zero G kommt in einem modernen, unverkennbar technischen Design. Das vollständig skelettierte und mit schwarzem Rhodium beschichtete Uhrwerk ist von beiden Seiten sichtbar und kontrastiert mit dem hellen Ton des stilisierten, fünfzackigen schlanken Sterns, der das Markenzeichen von Zenith wieder aufgreift. Er wurde passend zum Gehäusematerial gestaltet und betont den 3D-Effekt der dynamischen Kaliber-Architektur. Während das „Gravity Control“-Modul auf 6 Uhr platziert wurde, ist die dezentrale Zeitanzeige der Stunden und Minuten auf deinem blau getönten Ring mit lumineszierenden und facettierten Stundenindizes dargestellt wird. Das Zifferblatt für die kleine Sekunde befindet sich zwischen 9 und 10 Uhr, die Gangreserveanzeige zwischen 2 und 3 Uhr.

Die Zenith Defy Zero G kommt in einem Gehäuse mit 44 mm in entweder 100% Rotgold oder Titan, das bis 100 Meter wasserdicht ist. Es wird durch ein neues, integriertes Armband aus entweder dem selben Material oder einem Armband aus Alligatorleder ergänzt.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.