Testbericht Mathis Montabon Rectiligne braun

Heute haben wir eine ganz besondere Uhr für Sie im Test – die Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon! Dieser edle Begleiter für den anspruchsvollen Mann überzeugt besonders mit seiner vollendeten Eleganz. Besonders geeignet ist diese Montabon für das Büro und für festliche Anlässe, jedoch auch für Freizeit und Sport!

Verpackung und erster Eindruck

Die Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon erreichte und sehr stabil verpackt in einem dick gepolsterten Karton. Die Rectiligne braun selber befindet sich hierbei jedoch in einer äußerst edlen (Geschenk-)Box in schwarz. Neben der Uhr selber, befinden sich noch eine Garantiekarte aus sehr hochwertigen Kunststoff und eine umfangreiche und leicht verständliche Gebrauchsanleitung in der Box. Dieses Gesamtpaket vermittelt einen sehr sehr teuren und noblen ersten Eindruck und lässt keinerlei Zweifel an der Qualität dieser Mathis Montabon aufkommen!

Qualität und Verarbeitung

Ein sehr komplexes und hervorragend gearbeitetes automatisches Uhrwerk treibt die Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon an. Wir konnten auch nach dem Öffnen des Gehäuses keinerlei Qualitätsmängel ausfindig machen. Aber auch von außen lässt sich etwas derartiges nicht erkennen. Weder Kratzer, noch schlechte Verarbeitung oder Materialien konnten wir entdecken. Auch hier stimmt der Gesamteindruck der Rectiligne braun von Mathis Montabon!

Funktionalität und Alltagstauglichkeit

In unseren Tests konnte auch hier die Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon bestens überzeugen. Sport- und Alltagstests waren kein Problem für diese wunderschöne Mathis Montabon und offenbarten viele tolle Qualitäten. So zum Beispiel die Kratzfestigkeit des Uhrenglases (hier einen Kratzer ins Glas zu bekommen ist vielleicht nicht unmöglich, aber doch sehr schwierig!) und die extrem hohe Ganggenauigkeit, welche bei der Mathis Montabon Rectiligne braun besser ist, als bei so mancher billigen Quarzuhr.

Fazit

Wir sind sehr beeindruckt von den Testergebnissen der Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon. So beeindruckt, dass wir so manchen Test gleich zweimal gemacht haben, weil wir unseren eigenen Ergebnissen nicht mehr vertrauten! Eine Empfehlung ist hier also selbstverständlich und wir sprechen sie gerne aus. Die Mathis Montabon Rectiligne braun von Mathis Montabon ist eine absolut hervorragende Uhr und für jeden Uhrenliebhaber, aber ebenso für den „Otto – Normalverbraucher“ geeignet.

3 Kommentare

  1. Karl-Heinz Töne sagte:

    Eine wirklick bemerkenswert hübsche Uhr haben Sie hier vorgestellt! Ich selber habe mir die Rectiligne von Mathis Montabon gestern gekauft und hoffe auf eine Lieferung noch in dieser Woche. Denn nicht zuletzt dieser Bericht hier hat mich nun sehr gespannt auf meine neue Armbanduhr gemacht!
    Ihr Blog ist wirklich sehr schön und ich denke, dass Sie in mir nun einen Dauerleser bekommen haben!

    Viele Grüße

    Karl-Heinz

    PS: Auch vielleicht noch für den ein oder anderen recht interessant: „Rectiligne“ ist Französisch und bedeutet zu Deutsch in etwa „geradlinig“.

    Mittwoch, 17UTCWed, 17 Aug 2011 11:35:31 +0000 17. August 2011
    Antworten
  2. Maria sagte:

    super, danke für den test =)

    Donnerstag, 18UTCThu, 18 Aug 2011 16:10:40 +0000 18. August 2011
    Antworten
  3. Andreas sagte:

    Danke für den Hinweis mit der Übersetzung Karl-Heinz! Ich werde es demnächst noch in den Artikel einbauen!

    Gruß, Andreas

    Montag, 22UTCMon, 22 Aug 2011 08:31:22 +0000 22. August 2011
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.