TAG Heuer feiert das 50. Jubiläum des ersten Gulf-Siegs in Le Mans

This post is also available in: Français (Französisch)

Am 29. September 1968 gewann der Ford GT 40 in den Farben Orange und Blau von Gulf Oil erstmals das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Fünfzig Jahre später ist TAG Heuer als Partner von Gulf bei dem berühmten Rennen vor Ort, um das runde Jubiläum mit der Präsentation der Sonderedition Gulf des Modells TAG Heuer Formula 1 sowie einer auf 50 Stück limitierten, gravierten Edition der Monaco Gulf zu feiern.

Zwei ikonische Modelle der Kollektion von TAG Heuer, die das charakteristische Orange und Blau von Gulf aufgreifen. Die TAG Heuer Formula 1 ist das Automobilmodell par excellence und steht für Leistung und Geschwindigkeit. Ganz aus Edelstahl, mit einem Durchmesser von 43 mm, ist ein Quarzchronograph mit einer geriffelten Lünette aus Stahl und einem Aluminiumring mit Tachymeterskala versehen. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 200 Meter; auf dem verschraubten Gehäuseboden ist das Gulf-Logo eingraviert.
Jeweils ein blauer und ein oranger Streifen auf dem Zifferblatt erinnern an die Ursprünge des Modells und trägt zudem einen Sonnenschliff. Stunden- und Minutenzeiger sowie die Indexe sind rhodiumplattiert, poliert und mit weißem Superluminova versehen. Drei azurierte, silberfarbene Zähler tragen schwarz und orange lackierte Zeiger; der Minutenzeiger liegt bei 9 Uhr, die kleine Sekunde bei 3 Uhr; bei 6 Uhr werden die Zehntelsekunden gezählt. Auf 4 Uhr findet sich das Datumsfenster.
Dieses Modell ist mit einem Armband aus blauem Leder erhältlich, dessen Ziernaht in Orange für einen sportlich-schnittigen Look sorgt.

Anlässlich des 50. Jubiläums des ersten Siegs eines Gulf-Rennwagens bei den 24 Stunden von Le Mans legt TAG Heuer eine auf 50 Exemplare limitierte Sonderedition der Monaco Gulf vor. Die Uhr mit dem berühmten quadratischen 39-mm-Gehäuse (wasserdicht bis 100 Meter) und dem petrolblauen Zifferblatt zitiert ebenfalls die ikonischen Farben von Gulf. Das blaue PVD-Zifferblatt mit Sonnenschliff kommt mit einem Minutenzähler bei 9 Uhr und einer kleinen Sekunde bei 3 Uhr. Auch hier tragen die Indexe weißes Super-LumiNova.
Auf der Gehäuserückseite befindet sich ein Emblem mit dem Gulf-Jubiläum sowie die Seriennummer des Stücks. Dahinter liegt das TAG Heuer Calibre 11, ein Chronographenwerk mit automatischem Aufzug.
Dieses Modell kommt an einem schwarzen Armband aus Kalbsleder, ebenfalls mit einer orangen Ziernaht.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.