Raymond Weil freelancer Lady Urban Black

FREELANCER_2750_BK1_05208_pkt_bdgW_Iso2_300_300dpi

Einfarbige Uhren bewegen sich auf dem schmalen Grat zwischen Billigkeit und gutem Design. Ich persönlich finde es immer wieder spannend, wenn sich Luxusmarken auf dieses Spiel einlassen. Raymond Weil hat es gewagt und zeigte uns dieser Tage die freelancer Lady Urban Black. Wie ihr Name schon verrät, kommt die Urban Black ganz in Schwarz daher. Dieses Design zieht sich durch: Die schwarzen Diamanten auf der Lünette passen zur schwarzen PVD-Beschichtung des Gehäuses. „Ultra-feminin“, dieses Wort aus der Raymond Weil-Pressemeldung würde mir zwar nicht über die Lippen kommen, wenn ich mir die Uhr so ansehe. „Luxuriös fragil“ schon eher. Und „mutig“ — die Urban Black ist die erste Damenuhr von Raymond Weil, die komplett in Schwarz gehalten ist.

Das Gehäuse hat 38mm Durchmesser und ist bis hin zur Faltschließe PVD-beschichtet. Das Zifferblatt, die Indexe, die Zeiger und das Lederarmband sind ebenfalls schwarz. Die einzige Ausnahme bildet das Automatikkaliber, das auf 12 Uhr sichtbar gemacht worden ist.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.