Omega Speedmaster: Grey Side of the Moon

OMEGA_Speedmaster_Grey_Side_of_the_Moon_311_93_44_51_99_001_ambiance_1-723x1024

Omega bringt seine berühmte Moonwatch in einem Sondermodell heraus – die „Grey Side of the Moon“ ist das Pendant zur „Dark Side of the Moon“.  Wie ihre Schwester ist auch die „Grey Side of the Moon“ vom Mondstaub inspiriert. Das Keramikgehäuse ist ursprünglich weiß und erhält seine graue Farbe durch einen dreistündigen Aufenthalt in einem 20.000 Grad Celsius heißen Plasmaofen. Dabei sind Gehäuse, Gehäuseboden, Lünette, Krone, Drücker und Schließe aus Keramik gefertigt.

Die Tachymeterskala aus Super LumiNova garantiert eine gute Ablesbarkeit von Zahlen und Indizes auch bei problematischen Lichtverhältnissen. Das Zifferblatt ist aus 950er Platin gearbeitet und, im Unterschied zur „Dark Side of the Moon“ mit zwei Hilfszifferblättern versehen. Bombiertes, kratzresistentes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas schützt das Zifferblatt. Innenliegend kann der Zeitmesser mit einem Co-Axial Chronographenwerk samt Si 14 Silizium-Unruh aufwarten.

Die Armbanduhr soll Anfang 2015 auf den Markt kommen. Omega gibt 4 Jahre Garantie auf das Modell und die Kosten sollen sich auf ca. 9.500 € belaufen.

Ein Kommentar

  1. Sebastian said:

    Ich habe mit Omega nur gute Erfahrungen sammeln können! Ich bin gespannt, wie diese an meinem Handgelenk wirkt! Schöne Seite!

    16. November 2014
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.