Neue Uhr im Geiste von 007: Omega Commander’s Watch

This post is also available in: Français (Französisch)

Tomorrow Never Dies_Pierce Brosnan_COPYRIGHT 1997 Eighteen Leasing Corp and Danjaq LLCIm Jahr 2017 feiert James Bond zahlreiche Jubiläen: „Man lebt nur zweimal“ wird 50 Jahre alt, „Der Spion, der mich liebte“ wird 40 und „Der Morgen stirbt nie“ auch schon 20. Gemeinsam haben diese Filme auch, dass Bond in jedem von ihn in seiner Militäruniform zu sehen ist. Inspiriert vom berühmtesten Spion aller Zeiten und den damit verbundenen Insignien, hat Omega die Commander’s Watch geschaffen.
Im Film GoldenEye von 1995 – und damit mit der Übernahme von Pierce Brosnan als James Bond – trug der Spion zum ersten Mal eine Omega am Handgelenk. Das war auch der erste Film, an dem Lindy Hemming als Kostümdesignerin mitwirkte. Sie sagt über ihre Wahl: „Ich war davon überzeugt, dass Commander Bond – ein Mann der Navy, ein Taucher, ein diskreter Gentleman – diese Uhr tragen sollte.“ Als Hemming noch ein Kind war, kam regelmäßig ein Freund ihres Vaters zu Besuch, der bei der Marine war. „Er trug immer diese Omega. Die Uhr faszinierte mich mit ihrem ungewöhnlich sportlichen Design, sie sah aus, als wäre sie für einen Zweck entworfen worden. Es sind die kleinen Details, auf die es wirklich ankommt,“ sagt die Kostümdesignerin nach der Frage, woher ihre Inspiration kam, James Bond mit genau dieser Uhr auszustatten.

Omega_SeamasterDiver300_CommandersWatch_1

Mit ihrem Design würdigt die Commander’s Watch den Farben der British Royal Navy. Details in Weiß, Blau und Rot auf dem Zifferblatt runden den Look ab.
Das Zifferblatt besteht aus weißer Keramik und ist poliert. Die Indexe sind in blau gehalten, wie auch der skelettierte Stunden- und Minutenzeiger, der Schriftzug „Seamaster“ dagegen erscheint in rot.

Das Gehäuse aus Edelstahl kommt mit einem Durchmesser von 41 mm, die Lünette ist aus blauer Keramik. Darin eingelassen ist eine Taucherskala, deren erste 15 Minuten mit rotem Kautschuk eingefasst sind.
In seinem Inneren liegt und arbeitet das Kaliber 2507 von Omega.

Die Seamaster Diver 300M Commander’s Watch ist eine Limited Edition, von der es 7.007 Modelle geben wird. Alle Modelle kommen in einer speziellen Box und mit einem Wechselarmband aus Edelstahl, wenn es mal etwas unauffälliger sein soll. Ein Werkzeug zum Wechseln der Armbänder ist ebenfalls mit dabei.

Zusätzlich zu dieser Edition ist die Seamaster Diver 300M Commander’s Watch auch in Gelbgold verfügbar. Von dieser Variante wird es nur sieben Stück geben.

Omega_Commanders watch 212.32.41.20.04.001_2

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.