Limited Edition: Die neue Mido Multifort Datometer

This post is also available in: Français (Französisch)

Mit der neuen Multifort Datometer vereint der Uhrenhersteller Mido Vergangenheit und Gegenwart – und bringt seinen Kunden ein Stück Geschichte ans Handgelenk. Anlässlich seines 100. Geburtstages interpretiert der Uhrenhersteller eines seiner Glanzstücke neu, das 1939 auf den Markt kam. Die neue Variante von 2018 nutzt die wesentlichen Merkmale des Originalmodells und übersetzt diese in die heutige Zeit.
Die Kollektion Multifort wurde nur zwei Jahre nach Vollendung der Hafenbrücke von Sydney auf den Markt gebracht und teilt bemerkenswerte Eigenschaften mit diesem berühmten Bauwerk: Beide sind beispielhaft für die perfekte Verbindung von Funktionalität und Ästhetik. Diese Fusion hat sich über die Jahre bewährt – so sehr, dass Mido im Jahr 2014 das 80. Jubiläum der Kollektion feierte.

Die Mido  Multifort Datometer hat ein neues Gesicht bekommen. Der Zeitmesser mit dem maskulinen Temperament greift die wesentlichen ästhetischen Merkmale des Originals von 1939 wieder auf, die dem Erfolg der Uhr schon damals zugrunde lagen, und verschreibt sich ganz seiner Zeit. Ihr satiniertes und poliertes Edelstahlgehäuse hat eine roségoldfarbene PVD-Beschichtung und kommt mit einem Durchmesser von 40 Millimetern. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 5 bar.

Die Uhr hat ein versilbertes und fein sandgestrahltes Zifferblatt, das mit schwarzen Aufstempelungen dekoriert ist. Die Datumsanzeige unterstreicht den einzigartigen Charakter der Mulitfort Datometer: Das Datum wird mittels eines Zeigers aus Roségold angezeigt, dessen Spitze rot lackiert ist. Die Indexe aus roségoldfarbenem PVD sind, die auch die Stunden- und Minutenzeiger, facettiert. Der Sekundenzeiger seinerseits wartet mit schwarzem Hochglanzlack auf. Mehrere Schichten schwarzer Super-LumiNova auf den Ziffern und Zeigern garantieren eine perfekte Ablesbarkeit bei Nacht.

Hinter dem Vintage-Look der Multifort Datometer verbirgt sich moderne Technologie. Das exklusiv für Mido hergestellte Kaliber 80 ist ein Automatikwerk der neuesten Generation, das bis zu 80 Stunden Gangreserve nach Vollaufzug verspricht. Der transparente Gehäuseboden der Uhr erlaubt einen Blick auf das Werk mit seiner fein dekorierten Schwungmasse mit Genfer Streifen.

Die Mido Multifort Datometer ist mit einem braunen Armband aus Kalbsleder ausgestattet. In Anlehnung an das Gründungsjahr von Mido ist dieses Modell auf 1.918 Exemplare limitiert.
Und: im Herbst dürfen wir uns auf eine exklusive, ebenfalls limitierte Version des Modells in Gold freuen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.