Glamour Double Date: Tudor kann auch elegant

This post is also available in: Français (Französisch)

Wenn die meisten Menschen an Tudor denken, kommen ihnen zuerst die klassisch sportlichen Modelle wie die Black Bay oder die Heritage Chrono in den Sinn. Der Hersteller hat sich jedoch schon immer auf eine breite Produktpalette gestützt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Glamour Double Date, die Tudor gerade eben zusammen mit Markenbotschafter David Beckham in Hong Kong vorgestellt hat. Neben einem vertrauten Grunddesign punkten diese Uhren mit einem hauseigenen Kaliber und einer Reihe ästhetischer Neuerungen. 
Nachdem Tudor auf der Baselworld 2018 die Black Bay GMT und die Black Bay Fifty-Eight vorgestellt hat, bewegt sich der Hersteller mit der Glamour Double Date unverkennbar in eine elegantere Richtung. 

Tudor bietet verschiedene Varianten der Glamour Double Date an. Entweder ganz in Edelstahl oder in Edelstahl mit Gelbgold. Dazu stehen drei verschiedene Armbänder zur Auswahl: entweder auch aus Edelstahl oder Edelstahl und Gelbgold oder aus Alligatorleder. Die doppelte Lünette verfügt über eine leichte Absenkung, durch die nicht nur ein Relief entsteht sondern auch die Rundungen des Gehäuses verlängert werden. 
Die Gehäuse haben einen Durchmesser von 33,8 mm und garantieren eine Wasserdichtigkeit von 10 atm.

Tudor bietet neben verschiedenen Gehäusen und Armbändern auch unterschiedliche Zifferblätter bei der Glamour Double Date an: silberfarben, schwarz, champagner- oder opalfarben. Es verfügt über zwei konzentrische Ringe. Das zentrale Medaillon ist mit einer gerade verlaufenden, vertikalen Godron-Verzierung versehen. Den äußeren Ring im Radialschliff zieren längliche, rautenförmige Indizes (bei manchen Modellen ersetzt durch Diamenten) und ihre geometrische Form spiegelt die der Datumsanzeige wider. Sie befindet sich auf der 12-Uhr-Position und besteht aus einem großen, zweigeteilten Fenster. Auf der 6-Uhr-Position befindet sich eine kleine Sekunde auf einem gewendelten Hintergrund. 

Angetrieben wird die Tudor Glamour Double Date vom Kaliber MT5641. Es kommt mit COSC-Zertifizierung, arbeitet auf einer Frequenz von 4 Hz und kommt mit einer Gangreserve von 70 Stunden. Das Hochleistungsmanufakturkaliber ist sichtbar durch den transparenten Gehäuseboden – eine Seltenheit bei Tudor. 

Die Version aus Edelstahl ist mit $3,200 die günstigste Version der Reihe und zudem die günstigste Tudor, ausgestattet mit einem hauseigenem Kaliber.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.