Breguet stellt vier neue, bezaubernde Damenmodelle auf der Baselworld vor

This post is also available in: Français (Französisch)

Der Uhrenhersteller Breguet hat auf der Baselworld gleich vier neue Damenmodelle vorgestellt, die Tradition Dame 7038, die Reine de Naples 8918, die Reine de Naples Mini 8928 und die Reine de Naples Princesse 8965. Alle Modelle sind mit Edelsteinen besetzt und wurden von Breguet mit einem Automatikwerk ausgestattet. Das lohnt einen näheren Blick.

Breguet Tradition Dame 7038

Breguet_Tradition Dame_22005 wurde die Kollektion Tradition von Breguet zum ersten Mal vorgestellt und seitdem hat der Uhrenhersteller diese Linie stetig weiterentwickelt. Auf der diesjährigen Baselworld hat Breguet nun eine weitere Erweiterung der Linie vorgestellt, die Tradition Dame in Roségold.
Diese Uhr besticht durch eine Ästhetik, die auch einen direkten Einblick auf die Mechanik im Inneren gewährt. In der Mitte wird das mit einem Blumenmotiv geschmückte Federhaus sichtbar. Das kleine Zifferblatt auf 12 Uhr ist aus weißem Perlmutt gefertigt und wurde von Hand guillochiert.

Auf der Lünette sitzen 68 Diamanten im Brillantschliff, die Krone wird von einem Rubin eingenommen und auf der Rückseite der Tradition Dame findet sich das Blumenmotiv des Federhauses auf der Schwungmasse wieder.
Ausgestattet ist diese Damenuhr mit dem Kaliber 505SR, einem Automatikwerk, das eine Gangreserve von 50 Stunden zur Verfügung stellt.

Breguet Reine de Naples 8918

Diese Uhr gehört zu den Bestsellern bei Breguet und ist durch seine stark vergrößerten Ziffern ein echter Hingucker. Die fröhliche Kalligraphie in Blau mischt sich mit den warem Reflexen des Perlmuttzifferblattes. Das Zifferblatt selbst ist auf 6 verschoben.
Die Reine de Naples kommt mit einem Gehäuse aus Roségold, dessen Lünette und Höhenring mit Diamanten im Brillantschliff besetzt sind; ein Diamant im Briolettschliff schmückt die Krone.

Im Inneren der Armbanduhr arbeitet das Kaliber 537/3, ein mechanisches Werk mit einem automatischen Aufzug und einer Gangreserve von 45 Stunden.
Zwei Versionen wird es von der Reine de Naples 8918 geben; mit einem Armband aus blauem Leder oder mit einer Armbandkette aus Roségold.

Breguet Reine de Naples Mini 8928

Die Reine de Naples Mini ist ein neues Modell, das Breguet erst 2017 vorgestellt hat. Es ist jedoch gleich in sechs verschiedenen Varianten verfügbar. Sie ergeben sich aus der Kombination von einem Gehäuse aus Weiß- oder Roségold mit verschiedenen Armbändern.
Das Perlmuttzifferblatt und sein gegen 6 Uhr verschobener Stundenkreis bleiben, genauso wie die Diamenten auf dem Gehäuse. Letzteres wurde jedoch in seinem Durchmesser reduziert.

Wie alle Damenuhren von Breguet kommt auch diese mit einem Automatikwerk, dem Kaliber 586/1. Es arbeitet mit einer Frequenz von 3 Hz und hat eine Gangreserve von ca. 38 Stunden.

Breguet Reine de Naples Princesse 8965

Auch die Princesse 8965 ist ein Neuzugang in der Reine de Naples-Kollektion von Breguet. Und auch sie wurde von dem 1810 von Abraham-Louis Breguet geschaffenen Modell inspiriert, welches die Grundlage für alle Modelle der Kollektion darstellt.
Das leicht gewölbte, ovale Gehäuse aus Roségold kontrastiert mit den grafischen Linien des guillochierten Zifferblattes aus Perlmutt. Komplettiert wird das elegante Design wieder durch Diamanten auf Lünette und Gehäuse.

Diese Armbanduhr ist mit einem Boden aus Saphirglas ausgestattet, der Einblicke in das darunter liegende Automatikwerk bietet.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.