Anspruchsvolle Damenwahl: Manero Peripheral

This post is also available in: Français (Französisch)

Carl F. Bucherer hat seiner Kollektion neue Manero-Modelle hinzugefügt, diesmal für das weibliche Handgelenk. 60 Brillanten zieren die Lünette und die Zifferblätter aus Perlmutt kommen in Schneeweiß oder Samtbraun. Dazu glänzen diese Uhren ordentlich mit inneren Werten. Wir sind mehr als erfreut zu sehen, dass sich immer mehr Hersteller die Mühe machen, auch in Damenuhren anspruchsvolle Kaliber zu verbauen.

Mit der 2016 lancierten Kaliberfamilie CFB A2000 bekräftigte Carl F. Bucherer seinen Ruf als innovative Manufakturmarke. Die komplett im eigenen Entwicklungslabor konzipierten und konstruierten Uhrwerke finden sich nun auch in den aktuellen Damen-Modellen der Manero-Kollektion.
Das moderne Manufakturkaliber bietet eine zentrale Stunden- und Minutenanzeige, ergänzt um eine kleine Sekunde an der 6-Uhr-Position sowie ein Datum bei 3 Uhr. Seine Energie bezieht das Automatikwerk aus einem beidseitig arbeitenden Automatikaufzug mit peripher arbeitender Schwungmasse, ein Konstruktionsprinzip, das Carl F. Bucherer als erste Manufaktur zur Serienreife gebracht hat. Dieses Konzept bedingt auch die geringe Höhe – das macht das Kaliber wie geschaffen für Damenuhren.
Eine Gangreserve von 55 Stunden und der COSC-zertifizierte, chronometergenaue Gang machen die Manero Peripheral zu einem absolut zuverlässigen Partner.
Das Werk kann durch einen Boden aus Saphirglas eingesehen werden.

CFB_Manero_Peripheral_00.10917.08.83.11_00.10917.08.73.11_PR_Pair

Das technisch hochklassige Uhrwerk wurde von Carl F. Bucherer elegant und feminin eingekleidet. Das Gehäuse aus Edelstahl hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und beeindruckt mit sanften, runden Formen. Das unbestrittene Highlight sind die 60 Brillanten auf der Lünette, welche die Minuterie auf dem Zifferblatt auf die schönste, beeindruckendste Art und Weise ergänzen.
Das aufwändige Zifferblatt besteht aus hochwertigem Perlmutt und ist – je nach Variante – in einem klaren Schneeweiß oder in einem schokoladigen Samtbraun gehalten. Die aufgesetzten, facettierten Stunden-Indizes harmonieren perfekt mit den Lanzenzeigern.

Abgerundet wird die elegante Erscheinung der Uhren durch Armbänder aus Alligatorleder, wobei die Variante mit dem weißen Zifferblatt ein kontrastierendes, schwarzes Band erhält, bei dem Modell mit samtbraunem Zifferblatt dagegen erscheint das Lederband Ton in Ton.

CFB_Manero_Peripheral_00.10917.08.73.11_PR_Full

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.